...Bilder vom  TV zurück auf den Mac???

MBPro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Leider ist meine Festplatte im MBPro kaputtgegangen und ich habe dummerweise schon länger keine Datensicherung gemacht… Eine Datenrettung ist nur mit hohen Kosten möglich und soll zwischen 500 und 2000 € kosten!

Viele Daten sind weg, die iTunes Bibliothek habe ich vom iPod mithilfe von iPodRip neu importieren können, jetzt geht's um die Bilder… Ich habe alle Bilder auf dem  TV und habe keine Ahnung, wie ich die zurück auf den Rechner bekomme… Hing grad über 40 min. mit Apple am Telefon, aber es gibt wohl keine offizielle Möglichkeit dafür…

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bilder vom  TV zurück auf den Rechner bekomme?
 
bilder zurueck

kannst du ueber ssh machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte bei der Rettung der Bilder vom Apple TV sein, dass iTunes die Bilder vor der Synchronisation runterskaliert. Ergo, die Bilder wirst Du leider nicht mehr in der ursprünglichen Auflösung bekommen.
 
Das mit den runterskalierten Bildern hab ich mir schon gedacht, aber ich denke auf dem Apple TV sind sie immer noch grösser skaliert als auf iPod oder iPhone, oder? Und besser eine schlechtere Qualität als gar keine Bilder, deswegen hätte ich sie gern runter... und habe keine Ahnung, was SSH ist...

Habe natürlich schon gesucht und verschiedene Dinge gefunden, vom Ausbau der Festplatte über die Umprogrammierung der Software etc... Hat jemand den Link zu einer auch für Laien verständlichen Anleitung? Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und kann mir das (natürlich gegen Bezahlung) machen?

Oder weiss jemand, ob die Bilder auf dem iPhone / iPod auf die gleiche Grösse skaliert werden und man diese einfacher zurück auf den Rechner bekommt?
 
Das Problem dürfte bei der Rettung der Bilder vom Apple TV sein, dass iTunes die Bilder vor der Synchronisation runterskaliert. Ergo, die Bilder wirst Du leider nicht mehr in der ursprünglichen Auflösung bekommen.

Stimmt nicht, die Bilder werden in Original-Aufloesung auf das ATV kopiert. Zusaetzlich werden auch sog. Thumbnails angelegt.
 
Alternativ kannst Du natürlich auch die Festplatte aus Deinem TV ausbauen, mit einem USB-Adapter, oder einem USB-Festplattengehäuse an Deinen Rechner stöpseln.
-Hab ich auch schon mal gemacht, ist eigentlich keine große Sache, vorausgesetzt man hat die richtigen Schraubendreher zur Hand.
 
Alternativ kannst Du natürlich auch die Festplatte aus Deinem TV ausbauen, mit einem USB-Adapter, oder einem USB-Festplattengehäuse an Deinen Rechner stöpseln.
-Hab ich auch schon mal gemacht, ist eigentlich keine große Sache, vorausgesetzt man hat die richtigen Schraubendreher zur Hand.

Sollte man aber nur tun, wenn das Teil eh keine Garantie mehr hat.
Die software-loesung ist sicherlich einfacher.
 
Stimmt nicht, die Bilder werden in Original-Aufloesung auf das ATV kopiert. Zusaetzlich werden auch sog. Thumbnails angelegt.

Gut zu wissen, dass sie in der Originalgröße abgelegt werden. Entschuldigung für die falsche Annahme.
 
Stimmt nicht, die Bilder werden in Original-Aufloesung auf das ATV kopiert. Zusaetzlich werden auch sog. Thumbnails angelegt.


bist du dir da sicher? ich bekomme aber nur einen bruchteil an speicherplatz auf dem appletv gegenüber der originalgröße der bilder angezeigt, wenn ich meine bilder synchronisiere.


DON
 
ok, es werden bei mir die vorschaubilder aus aperture übertragen.

DON
 
Schön dass die Bilder wohl in voller Auflösung auf dem TV liegen :)

Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie das mit SSH funktioniert... Kann das jemand für einen Laien verständlich erklären? Bei mir scheitert es schon daran, dass ich bei folgender Anleitung ATV: FAQ schon nicht weiss, warum er mir im Terminal:

ssh: connect to host appletv.local port 22: Connection refused

anzeigt... Wie muss man das TV mit dem Rechner verbinden? ...USB? ...reicht WLan?
 
Hast Du mittels eines Patchsticks den SSH-Zugang eingerichtet?

Das ATV muss im Netzwerk sein (WLAN / Ethernet).
 
Mittels Patchstick habe ich probiert, erst mit atvusb (hat nicht geklappt, es kam folgende Meldung:

ssh: Could not resolve hostname appletv.local: nodename nor servname provided, or not known

und dann mit dem PatchStickBuilder, jetzt kommt folgende Meldung:

Protocol major versions differ: 1 vs. 2

Scheinbar kommt der 2. mit dem 1. nicht klar (oder?), wie krieg ich den 1. denn wieder runter?
 
Mittels Patchstick habe ich probiert, erst mit atvusb (hat nicht geklappt, es kam folgende Meldung:

ssh: Could not resolve hostname appletv.local: nodename nor servname provided, or not known

und dann mit dem PatchStickBuilder, jetzt kommt folgende Meldung:

Protocol major versions differ: 1 vs. 2

Scheinbar kommt der 2. mit dem 1. nicht klar (oder?), wie krieg ich den 1. denn wieder runter?

ne, statt ssh -1 frontrow bla bla bla gib ein ssh frontrow bla bla bla...

Ist nur ne unterschiedliche ssh version
 
Danke, jetzt steht in der Konsole:

-bash-2.05b$

Aber erklär doch mal bitte jemand einem Idioten wie mir, wie ich jetzt an die Bilder komme...
 
Die Bilder liegen auf dem ATV in den Unterverzeichnissen von /mnt/Media/Photos

Wenn du dir z.B. mittels nitoTV den FTP-Zugang ermöglicht hast, kannst du die gesamten Unterverzeichnisse mittels FTP-Client runterkopieren. Andernfalls sollte es auch mit Secure Copy (scp) funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten