Bilder vom Nokia 6233 in iphoto bekommen?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von tocotronaut, 09.03.2008.

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hallo. Mein Vater bekommt seine selbst geschossenen fotos nicht von seinem Handy herunter.

    Er schliesst das datenkabel an. und bekommt eine frage nach der art der verbindung.
    zur auswahl stehen:
    - standard
    - Drucken
    - Datenspeicher

    da wählt er datenspeicher und das nokia erscheint wie gewünscht als untitled laufwerk auf dem schreibtisch.

    soweit so gut, aber wie kommt er an die fotos?
    es gibt einen ordner fotos, und da sind die drin. bloß das kopieren auf den mac schlägt immer fehl.

    irgendwas mit
    fehler -36
    einige dateien konnten nicht gelesen oder geschrieben werden.

    gibt es tips, die fotos auslesen zu können?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Dann kopiert die Bilder halt auf eine SD-Karte und spielt sie so auf den Mac.
    Oder er nutzt Bluetooth. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht...:noplan:
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ja so macht man das normalerweise.
    bloß dass er *hust* nicht mehr der jüngste ist und von technik keine ahnung hat.

    als er mir den fehlertext vorgelesen hat wollte er danach die fotos direkt vom handy löschen, weil er dachte die sind ja jetzt in seinem rechner.
    konnte ihm dann aber klar machen, dass wenn da steht dass die fotos nicht kopiert werden konnten diese auch nicht kopiert wurden.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Schau doch mal, ob es eine Mac-Software von Nokia gibt, mit der er die Bilder übertragen kann.
    Oder ob er die Möglichkeit hat, die Bilder an einem Win-PC zu übertragen.
    Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    danke, das mit dem win-pc wär erstmal ein workaround. hab ihm ja wegen der finanzamtsoftware sein altes windows wieder draufgemacht.
    da könnte man mal dieses ganze nokia-zeug reininstallieren.


    trozdem wüüste ich gerne, was es mit diesem -36 fehler auf sich hat.
    könnte das was mit diesen ds.store dateien zu tun haben?
    oder dass der finder irgendwie nicht auf das nokia schreiben darf?
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dem Mac Treiber fehlen, um auf diese Weise mit dem Nokia zu kommunizieren?
     
  7. RalfCux

    RalfCux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Moin :)

    Unbedingt mal den PhoneDirector anschauen: GucksDu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen