Bilder vom Nokia 6233 in iphoto bekommen?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.432
Reaktionspunkte
13.469
Hallo. Mein Vater bekommt seine selbst geschossenen fotos nicht von seinem Handy herunter.

Er schliesst das datenkabel an. und bekommt eine frage nach der art der verbindung.
zur auswahl stehen:
- standard
- Drucken
- Datenspeicher

da wählt er datenspeicher und das nokia erscheint wie gewünscht als untitled laufwerk auf dem schreibtisch.

soweit so gut, aber wie kommt er an die fotos?
es gibt einen ordner fotos, und da sind die drin. bloß das kopieren auf den mac schlägt immer fehl.

irgendwas mit
fehler -36
einige dateien konnten nicht gelesen oder geschrieben werden.

gibt es tips, die fotos auslesen zu können?
 
Dann kopiert die Bilder halt auf eine SD-Karte und spielt sie so auf den Mac.
Oder er nutzt Bluetooth. Ist zwar etwas umständlich, aber wenn es nicht anders geht...:noplan:
 
ja so macht man das normalerweise.
bloß dass er *hust* nicht mehr der jüngste ist und von technik keine ahnung hat.

als er mir den fehlertext vorgelesen hat wollte er danach die fotos direkt vom handy löschen, weil er dachte die sind ja jetzt in seinem rechner.
konnte ihm dann aber klar machen, dass wenn da steht dass die fotos nicht kopiert werden konnten diese auch nicht kopiert wurden.
 
Schau doch mal, ob es eine Mac-Software von Nokia gibt, mit der er die Bilder übertragen kann.
Oder ob er die Möglichkeit hat, die Bilder an einem Win-PC zu übertragen.
Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
danke, das mit dem win-pc wär erstmal ein workaround. hab ihm ja wegen der finanzamtsoftware sein altes windows wieder draufgemacht.
da könnte man mal dieses ganze nokia-zeug reininstallieren.


trozdem wüüste ich gerne, was es mit diesem -36 fehler auf sich hat.
könnte das was mit diesen ds.store dateien zu tun haben?
oder dass der finder irgendwie nicht auf das nokia schreiben darf?
 
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dem Mac Treiber fehlen, um auf diese Weise mit dem Nokia zu kommunizieren?
 
Moin :)

Unbedingt mal den PhoneDirector anschauen: GucksDu
 
Zurück
Oben Unten