Bilder/Videos download auf iPad - wo liegen die denn?

hallygally

hallygally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich nutze eine intenso-WiFi-FP Memory2Move und kann über die intenso-App auf die FP mit dem iPad zugreifen, ich kann auch Bilder und Videos downloaden. Dazu gibt die App mir beim Download-Dialog eine Ordnerstruktur vor, bspw. local/pictures oder /Movies oder /Dokumente. Der Download wird mir auch als geglückt bestätigt, aber egal, wohin ich die Dateien ablege, sie sind nicht auffindbar. Ich nutze unter anderem auch Apps wie FileExplorer, die die selbe Struktur auf dem iPad anzeigen, aber dennoch kein Chance, ich sehe sie nicht, wenn ich die Ordner öffne.
Kann mir jemand sagen, wie ich Dateien auf mein iPad downloaden kann? Wo lege ich sie ab? Und wie kann ich sie am besten direkt in "Fotos" ablegen?

Danke für die Hilfe,
Thomas

ios 8, ipad mini 3
 
Danke für den heissen Tip... soweit war ich auch schon. Wahrscheinlich hast Du es nur gut gemeint, ganz sicher sogar. Ich kann natürlich nicht verlangen, dass Du mir das Essen vorkaust, aber dort steht eben genau das, was ich auch geschrieben hatte, dass mir nämlich eine Ordnerstruktur vorgegeben wird, aber nicht, wo das jetzt zu finden ist auf dem iPad.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Ich überspiele mir die Dateien jeweils hin und zurück mit PhotoSync. Klappt gut, ist aber bei Filmen langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien müssen in der intenso App sein. Auf anderer Speicherorte haben die Apps keinen Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten