Bilder unscharf in iPhoto und Finder Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Theophilus, 30.03.2007.

  1. Theophilus

    Theophilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Hallo,
    Habe auf meinem Mac Mini das Problem, dass zahlreiche (nicht alle!) jpeg und RAW Bilder bei iPhoto Diashows und auch bei der Finder Diashow unscharf dargestellt werden. Die Bilder sind alle scharf aufgenommen und werden in Photoshop und auch in Nikon View gestochen scharf dargestellt. Wie kann ich dem Abhilfe leisten?
     
  2. Elsässer

    Elsässer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ich habe die gleiche Frage.
    Bilder in iPhoto sind scharf auch in der Diashow.
    Bei export in Quicktime-Film(DVD) sind sie dann unscharf. Etwas mit Sicherheit durch den Ken Burns Effekt, aber nicht so stark!

    Andere Vorgehensweisen? Dias auf DVD mit Musik und Überblendungen? Aber bitte mit original Mitteln, keine Programme für zig-tausend!
     
  3. beeframone

    beeframone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Ich habe das gleiche Problem - scheinbar weiß niemand Hilfe oder einen Lösungsansatz...
     
  4. h34d

    h34d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    ich hab das genau andersrum:

    Bilder im Finder (bzw. im Programm "Vorschau") sind bei Vergrößerung extrem unscharf. Wenn ich jedoch ne Dia Show starte werden die Bilder bildschirmfüllend vergrößert und sind scharf! Wie krieg ich das auch in Vorschau hin?
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Das liegt an der Auflösung der DVD die ja nur 720x576 Pixel hat im Gegensatz zu Fotos die ja 2048x1536 und mehr haben ab 3 Megapixel.

    Auf dem Fernseher wirkt es übrigens etwas besser.
     
  6. beeframone

    beeframone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Nee nee wenn ich das in iDVD exportiere und anschaue ist die Auflösung schon im Mac eine katastrophe - irgendwas passiert beim Exportieren was nicht sein darf!!!
     
  7. alexisan

    alexisan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2011
    ich habe ähnliche Probleme. Generell bin ich mit der "Exportqualität" sehr unzufrieden. Mal jemand eine Slideshow mit Picasa exportiert? Gestochen scharf...
    Verstehe ich nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen