Bilder und Musik extern ablegen.

B

biglee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da mein neues Macbook Pro nur eine 128 GB SSD hat, will ich meine Musik und meine Bilder auf einer externen Festplatte ablegen.
Was die Musik angeht, habe ich schon folgendes gefunden:
http://www.seagate.com/de/de/do-more/how-to-move-your-itunes-library-to-an-external-drive-master-dm/
Die Musik ist jetzt auch auf der externen Platte, allerdings auch immer noch auf dem Mac.
Wie kann man es einstellen, das die Musik nur auf der externen Platte ist?
Das selbe hätte ich gerne für die Bilder, da habe ich aber noch keine Anleitung gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zu den Bildern: Falls Du die Fotos mit iPhoto oder Photos verwaltest, einfach die Library auf den externen Datenträger kopieren und beim Programmstart "alt" gedrückt halten und die Mediathek auswählen. Wenn es funktioniert hat, die lokale Library löschen.
 
Wie kann man es einstellen, das die Musik nur auf der externen Platte ist?
Auf der internen Platte löschen?
Wenn du den Pfad auf die externe gelegt hast in den Einstellungen und iTunes die Dateien dorthin kopiert hat, sind die internen Musikdateien überflüssig.
Backup hast du natürlich sowieso, oder?
 
Zurück
Oben Unten