iPhone Bilder und Fotos aus iMessage exportieren

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich weiß das es die Möglichkeit gibt aus iMessage heraus Fotos und Bilder zu markieren und zu speichern. Das finde ich jedoch sehr umständlich. Da muss man leider sagen das Apps wie Theema und WhatsApp wesentlich besser sind.

Gibt es derzeit eine andere Möglichkeit via Tool über iPhone oder Mac die Anhänge in die Camera Roll zu speichern?
 
Hallo,
am Mac:
im Finder "Gehe zum Ordner" bzw. "⇧ cmd G" "~/Library/Messages/Attachments"
dann oben rechts im Suchfenster "Bilder" eingeben
Fertig

Bildschirmfoto 2019-04-29 um 11.02.51.png
 
Du willst die Fotos die du per iMessage bekommst automatisch in Bilder speichern ?
Also so wie bei Whatsapp, das sie dann doppelt da sind ? Einmal in Whatsapp und einmal in Bilder gespeichert ?
Das geht, zum Glück, nicht.
Man kann doch "wichtige" Bilder einfach in Bilder speichern, so wie du es schon gesagt hast.
Du kannst aber auch, wenn du mal ein Bild von iMessage zu Whatsapp übertragen willst, einfach das Bild markieren und in Whatsapp wieder einfügen.
Sind auch nur 2 Klicks.
Glaube mir.... die doppelte speicherei willst du nicht auf längere Zeit. Das müllt dir dein Handy zuviel zu.
Und die Bilder die so den ganzen Tag über Whatapp geschickt werden, möchte auch niemand auf Dauer auf sein Handy speichern. ;)
 
Das geht, zum Glück, nicht.
Ja, zum Glück. Nicht dass Leute mit ner anderen Meinung als du was Nützliches verdient hätten :rolleyes:

@TO
Du kannst sie nur so wie oben beschrieben über den Mac - oder in iMessage selbst sichern. Dort auf den Namen der Person in die Infos rein. Wenn du da lange auf ein Bild drückst kommst du via „Mehr“ zur Mehrfachselektion und kannst dann viele in einem Rutsch speichern.
 
Ja cool vielen Dank für die Tipps! Nicht die beste Lösung, aber immerhin eine mit der man Arbeiten kann.
 
was Nützliches verdient hätten
ich weiss nicht was an 90% der WA Nachrichten nützlich ist. Gesehen, gelacht, gelöscht.
Aber klar, es gibt auch Leute für die das nützlich ist. :D
Ich meine natürlich die Bilder die da täglich umher gehen. Abe der TO meint sicher was gaaaaanz anderes.
 
Du willst die Fotos die du per iMessage bekommst automatisch in Bilder speichern ?
Also so wie bei Whatsapp, das sie dann doppelt da sind ? Einmal in Whatsapp und einmal in Bilder gespeichert ?
Das geht, zum Glück, nicht.
Man kann doch "wichtige" Bilder einfach in Bilder speichern, so wie du es schon gesagt hast.
Du kannst aber auch, wenn du mal ein Bild von iMessage zu Whatsapp übertragen willst, einfach das Bild markieren und in Whatsapp wieder einfügen.
Sind auch nur 2 Klicks.
Glaube mir.... die doppelte speicherei willst du nicht auf längere Zeit. Das müllt dir dein Handy zuviel zu.
Und die Bilder die so den ganzen Tag über Whatapp geschickt werden, möchte auch niemand auf Dauer auf sein Handy speichern. ;)

Also ich verstehe nicht warum eine einfache Frage gleich so ausarten muss. Ich freue mich immer sehr auf sachdienliche Hinweise hier im Forum. Ich weiß auch worauf Du anspielen willst, aber tatsächlich bin ich in keiner solcher Gruppen. Mir geht es dort, also in iMessage, wirklich um Bilder die ich zum Teil behalten möchte. Es wird ja nicht immer nur "Mist" bzw. temporäres geschickt was immer gleich in den Papierkorb landet.
 
Also ich verstehe nicht warum eine einfache Frage gleich so ausarten muss.
Das ist leider völlig normal geworden. Ein klare einfache Antwort wirst du nur noch selten finden.

Meist artet es dann so richtig aus und zwei, drei langjährige Mitglieder zerfleischen sich dann wegen völlig unbedeutenden, teils sogar themenfremden Details.

Früher war das ja noch in etwa in dieser Art:

Interner Link: Wie viele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Heute wird sich, leider, sofort persönlich beleidigt und jedes Wort als persönliche Beleidigung aufgefasst. Deshalb bin ich auch nur noch sporadisch in Foren unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten