Bilder übereinander lagern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von seeas, 17.03.2005.

  1. seeas

    seeas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich Bilder übereinander lagern kann. Prinzipiell könnte ich Photoshop verwenden, aber das ist zu aufwendig. Für Windows gibt es Picture Window. Leider scheint es keinen Mac-Port zu geben.

    Kennt jemand ein ähnliches Programm für den Mac? Am besten eines wo ich Alignmentpunkte definieren kann.

    Danke für die Tipps
     
  2. Verstehe ich nicht ganz, wieso soll das im Photoshop
    aufwendiger sein, als mit einem anderem Programm. :confused:

    Gerade unter einer anderen Applikation könnte es aufwendiger sein!
     
  3. seeas

    seeas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Tja also mit Photoshop funktionierts schon aber da kann ich soweit ich weis, keine Alignmentpunkte setzen.

    Die Bilder werden ja nicht nur einfach überlagert, evtl müssen sie vorher auch noch gegeneinander etwas gedreht oder verschoben werden. Das kann ich zwar auch mit Photoshop machen, geht aber mit Alingmentpunkten bei vielen Bildern deutlich schneller als von Hand skalieren / rotieren.

    So wie es aussieht, gibt es von http://www.reindeergraphics.com/ eine Software die das leistet. Leider findet sich da kein Link zu einer Demoversion...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen