Bilder spiegeln ?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jass, 19.04.2008.

  1. Jass

    Jass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hallo

    Gibt es ein kleines Programm, mit dem man simple Spiegelungen von Bildern schnell erstellen kann?
    Das geht sicherlich auch mit Photoshop, aber es wäre klasse wenn mir jemand ein Programm nennen kann, mit dem das ebenfalls geht :)

    Mit Spiegelung meine ich so etwas:
    Klick...

    gruss
    Jass
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Das könnte auch mit Gimp funktionieren.
     
  3. Jass

    Jass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Okay, danke, werde ich mal anschauen :)

    Um das noch mal etwas genauer auszudrücken, ich meine so eine Funktion wie in iWeb. als einfach auf "Reflexion" klicken und denn wird das gespiegelt ;)
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    So einfach wird es Dir nicht gemacht. :Oldno:

    Ein wenig Arbeit musst du schon leisten!
     
  5. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Gesucht war glaub ich kein alternatives Bildbearbeitungsprogramm, sondern ein Tool, dass diese Spiegelung automatisch erstellt.

    Wie das allerdings technisch funktionieren soll... Willst Du da ein freigestelltes Foto eingeben? Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie das Programm erkennen soll, was wohin wie stark gespiegelt werden soll - Gedanken lesen beherrscht der Mac noch nicht :)
     
  6. MacKirc

    MacKirc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Wie wäre Keynote oder Pages --> siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  7. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Dafür muss man das betreffende Bild auch erstmal freistellen; da kann man den Rest auch gleich mit dem Grafikprogramm machen.
     
  8. Jass

    Jass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Was ich suche ist eig ein Programm, was nur aus dieser einen iWeb Funktion besteht. Gemeint ist das Reflektieren von Bildern:
    [​IMG]

    Nur sollte man die reflektierte Grafik dann als gif/png exportieren können. ;)


    Edit:
    Genau diese Funktion meine ich, allerdings müsste man es noch als Bild Exportieren können ;)
    Edit:
     
  9. MacKirc

    MacKirc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Freistellen geht mit Pages/Keynote 08 auch :D mein iMac Screenshot war freigestellt!
    Und Export ist natürlich auch möglich ...
     
  10. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.120
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Echt? :confused:

    Wusste ich gar nicht! :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen