Bilder (Originale) löschen in iphoto

  1. wbroesel

    wbroesel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine Bilder liegen in einem externen Ordner und iphoto verwaltet die Originale über links. Soweit, so gut. Nun überarbeite ich meine Bildsammlung und möchte zahlreiche Bilder löschen, in iphoto werden aber die Originale nicht gelöscht. Also lösche ich mit einem Bildbetrachter im Original-Ordner. Nun bleiben allerdings die gelöschten Bilder in der iphoto-Library. Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Bilder aus der Library zu entfernen, ohne hunderte Ordner neu importieren zu müssen?
     
    wbroesel, 17.07.2006
    #1
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Die Originale findest du in Ordnern mit dem Namen "originals". Du kannst aber auch das Programm iPhotoDiet benutzen.
     
    Lua, 17.07.2006
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    iPhotoDiet funktioniert jedoch (noch) nicht mit iPhoto 6. Ein neue Version soll gegen Ende des Monats herauskommen.
     
    admartinator, 17.07.2006
    #3
  4. wbroesel

    wbroesel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die Originals hab ich schon gesehen, aber dann muß ich ja jedes Bild 2x löschen.
     
    wbroesel, 17.07.2006
    #4
  5. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Starte iPhoto mit gedrückter ALT Taste und lasse die DB neuaufbauen - Eventuell schnallt iPhoto das dann

    Du hast doch Version 6 ?

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 17.07.2006
    #5
  6. wbroesel

    wbroesel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst ALT-Apfel? Bei ALT kann man nur eine DB wählen. Mit Apfel-ALT kann man die DB neu anlegen, es wird aber nicht geschaut, ob die links verwaist sind. Daher bleiben die Bilder, die ich gelöscht habe, trotzdem in der DB.

    Ja, ich habe V6.
     
    wbroesel, 17.07.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder (Originale) löschen
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    237
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    419
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  3. matthias1711
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    344
    SwissBigTwin
    08.06.2017
  4. Wignatz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    666
    Wignatz
    13.06.2015
  5. moritz254
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
    Zelder
    13.01.2007