Bilder ohne Umweg in geteilten Ordner verschieben

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Hallo und guten Abend!

Gibt es eine Möglichkeit, lokal auf dem iMac gespeicherte Bilder DIREKT in einen geteilten Ordner unter "Fotos" zu verschieben? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden. Ich muss die Bilder zunächst in einen "normalen" Ordner in"Fotos" schieben und von dort dann in den geteilten Ordner. Ziemlich umständlich.
Hat das evtl. etwas mit diversen Freigaben zu tun?

MacOS ist Mojave.

VG

Verdeboreale
 
Hallo,

entweder mit dem Finder die Datei festhalten, bis sich der entsprechende Ordner öffnet oder du legst dir auf dem Schreibtisch ein Alias zu diesem Ordner an.
 
Hallo, entweder mit dem Finder die Datei festhalten, bis sich der entsprechende Ordner öffnet oder du legst dir auf dem Schreibtisch ein Alias zu diesem Ordner an.

Hier geht es wohl nicht um das Verschieben innerhalb des Finders ;), sondern aus dem Finder in einen Ordner innerhalb der Fotos-App. Wenn Apple das nicht anders programmiert wird es auch nicht funktionieren, mit Freigaben hat das m.M.n. weniger zu tun.
Ein geteiltes Album wird vermutlich nur Verweise der Fotos enthalten und sich wie ein intelligentes Album verhalten. Deshalb müssen die Fotos zuerst innerhalb der App platziert und dann verteilt werden.
 
Hier geht es wohl nicht um das Verschieben innerhalb des Finders ;), sondern aus dem Finder in einen Ordner innerhalb der Fotos-App.

Ach, es geht um die App "Fotos"?

Kontextmenü und dann Freigeben


steht da etwas?
 
Hallo Dominique, ja es ging um die App "Fotos".
Hallo Kojote, ich befürchte fast, genau das wird es sein. Ich bin leider immer noch manchmal auf der Windows-Spur und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Klar, wenn ein geteilter Ordner gar keine Bilder enthält, sondern nur Verweise, dann MUSS das ja so sein. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ekki161
Zurück
Oben Unten