Bilder Mondfinsternis

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

heute Nacht (jetzt) ist ja eine Mondfinsternis - bei uns ist es leider zu bewölkt und die Cam der Sternwarte Bochum hat um 2309 den Geist aufgegeben grad wo es interessant wurde ;(

Hat jemand nen paar gute Bilder der Mondfinsternis für mich?
 
Jupp, bin gerade am Überspielen...

EDIT: An ein Teleskop kommt mein 500er zwar nicht ran, aber ich werd' sie trotzdem mal hochladen ;)
 
waren auch gerade draussen und haben ein paar Bilder mit ner Spiegelreflex gemacht (kann ich leider nicht hochaden ;) )...
sehr klarer Himmel hier und sehr beeindruckendes Naturschauspiel... :)
 
vor über 2 stunden hier in düsseldorf noch alles klar (schöner Vollmond), seitdem alles bewölkt :-((

gibt es Bilder aus einer wolkenlosen Region?
 
Ich bin gerade am Fotografieren - allerdings analog, d.h. die Bilder dauern noch.
Aber schon mit dem Feldstecher sieht es atembereaubend aus. Der Mond wirkt viel plastischer also sonst.

Grüße fox78
 
don_michele1 schrieb:
gibt es Bilder aus einer wolkenlosen Region?
Bin gerade dabei. Hier in Graz wolkenloser Himmel mit überraschend geringer Lichtverschmutzung (das Fußballspiel war schon aus :D).
 
hier:
attachment.php


;)
 

Anhänge

  • finster.jpg
    finster.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 727
jetzt hat der Himmel doch ein Einsehen in der Landeshauptstadt NRW...

Mir wird jetzt alles klar...
 
hier im Sauerland leider immer noch dicke Wolken ;(
 
So, hier kommen sie:

22:49:

23:04:

23:13:

23:27 - 1:

23:27 - 2:

Bei den letzten Bildern ist mir offenbar der Fokus verrutscht *grml*.

Naja, hatte zum Glück eine wolkenlose Nacht:

Naja, fast ;)
 
Weiter so! :upten: :thumbsup:
 
der Himmel ist klar hier bei basel... leider kann ich mangels Ausrüstung keine Fotos davon machen. schaut aber noch interessant aus, so rotgold.
 
@graumagier: danke für die schönen Bilder!
 
Hm, gerne, auch wenn ich mit ihnen nicht wirklich zufrieden bin. Hätte die Bilder gleich kontrollieren sollen, aber wenn man sich beim Knien am Balkon einen Hexenschuss holt ist man froh dass man einen Fernauslöser hat und kann nur hoffen dass sonst alles passt :p
 
hier am Bodensee schön zu sehen & klarer Himmel :jaja:

lade grad die Cam auf, mal sehen, ob ich noch nen Foto hinbekomme.
 
Sehr schöne Bilder Graumagier, hast du ein 500er Objektiv?

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Sehr schöne Bilder Graumagier, hast du ein 500er Objektiv?
Danke :)

Ja, ein Sigma 50-500. Eigentlich für Tierfotografie gekauft, aber es lässt sich ganz gut zweckentfremden :D
 
hier noch 2 bilder
 

Anhänge

  • 100_0385.jpg
    100_0385.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 209
  • 100_0409.jpg
    100_0409.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 201
danke Graumagier - schöne Bilder.

Hab gehört der Mond soll wärend der Finsternis rötlich erscheinen. Hat davon vielleicht auch jemand nen paar Bilder?
 
OK hier mal ein Versuch von mir:

attachment.php


;)
 

Anhänge

  • Mondfinsternis.jpg
    Mondfinsternis.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 342
Zurück
Oben Unten