Bilder löschen )iPhone) und trotzdem behalten (Cloud, Mac)

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich möchte folgendes und bekomme es nicht hin: ich möchte die Bilder, die ich mit meinem iPhone aufnehme, automatisch in meine Cloud schieben. Klappt auch ohne Klagen. Ich möchte die Bilder allerdings in der Cloud oder auf meinem iMac behalten, bearbeiten, speichern, sortieren etc. und auf dem iPhone löschen, denn dort brauche ich sie nicht (bin kein iPhone-Bildersammler, habe mein iPhone gerne bereinigt). Wie bekomme ich das hin? Wenn ich sie auf dem iPhone lösche, dann sind sie auch aus der Cloud verschwunden und, wie die Info beim Löschen ankündigt, "auf allen Geräten".
Mein Ziel ist es ferner, dass alle Bilder in "Foto" auf meinem Rechner landen und dort gespeichert werden.
Geht das, wenn ja wie, oder geht das nicht?
Gruß aus Bonn, Rainer
 
Geht so nicht direkt.
Entweder aktivierst du auf dem iPhone den Fotostream und DEAKTIVIERST die iCloud Library. Du musst die Fotos dann in Fotos per Hand vom Stream in Fotos importieren.
Oder du lässt beides aus und machst den Import mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Kann ich die iCloud-Fotomediathek verwenden, um Platz auf meinem Gerät zu sparen?
Die iCloud-Fotomediathek speichert all Ihre Fotos und Videos automatisch in der originalen, hochauflösenden Version.°Gehen Sie folgendermaßen vor, um auszuwählen, wie Sie Ihre Fotos und Videos auf dem Gerät sichern möchten:

  • Tippen Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos" oder "Einstellungen" > "Fotos & Kamera", und wählen Sie eine Speichereinstellung aus.
  • Klicken Sie auf Ihrem Mac auf "Fotos" > "Einstellungen" > "iCloud", und wählen Sie anschließend eine Speichereinstellung aus.
Wenn Sie "[Gerät]-Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek die Größe der Mediathek auf Ihrem Gerät automatisch, sodass Sie den Speicher des Geräts optimal nutzen und mehr Fotos denn je anzeigen können. All Ihre originalen, hochauflösenden Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Sie können die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden.

Wenn Sie die Option "Originale laden" aktivieren, speichert die iCloud-Fotomediathek die originalen, hochauflösenden Fotos und Videos in iCloud und auf Ihrem Gerät. "Originale laden" ist die Standardeinstellung für iOS-Geräte mit dem kostenlosen 5 GB-Speicherplan sowie für alle Mac-Geräte.

Sie brauchen eine Internetverbindung, um ein Originalfoto oder -video zu öffnen, das nur in iCloud gespeichert ist.
 
Ich fasse zusammen: das, was ich mir vorgestellt habe, geht nicht. Sorry, ich brauche auch keine kleinen Bilder auf meinem iPhone. Ich mache unterwegs Aufnahmen, die kommen dann 'irgendwie' hoch auf den Rechner und damit ist das Dasein für Bilder auf dem iPhone beendet. Wie bei und mit einem herkömmlichen Fotoapparat.
 
Zurück
Oben Unten