Bilder in Thread einfügen???

  1. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Wollte unlängst ein Bild aus iPhoto in einem Thread einfügen. Daran bin ich gescheitert. Deswegen folgende Fragen:
    1. Wie groß sollte das Bild etwas sein?
    2. Wie komme ich dann das aus iPhoto verkleinert exportierte Bild in meinen post eingebunden?

    Danke für die Tipps!
    Mios
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Schau doch mal ins Testzentrum:
     
  3. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde der Mac macht einen faul. War es früher selbstverständlich, das Bild zu bearbeiten, dann per ftp zu übertragen und dann im Forum den Pfad zum Bild einzugeben habe ich mich neulich dabei erwischt, dass ich das Bild einfach ins Forum ziehen können wollte. Irgendwie war ich dann fast beleidigt, dass das (natürlich) nicht geht. Wäre sonst auf dem Mac der "natürliche" Weg gewesen :lol:
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    es gibt da eine kleine Donationsoftware namens iZoom, das ist ein schneller Helfer für solche Sachen. Kompfortabler geht es mit Graphik-Konverter oder Photoshop oder ...

    Edit: Hier sind die Größen, die Du beachten mußt:
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Probier's doch mit Automator, oder Apple Script. :p
     
  6. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Ja gute Idee, ich sollte endlich mal das Apple Script Buch lesen, das ich mir gekauft hab ;)
     
Die Seite wird geladen...