Bilder in einem Dokument nummerieren

Bitterio

Bitterio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe ein ca. 50-seitiges Dokument in Pages erstellt. Auf den letzten Seiten habe ich eine Bilddokumentation mit 2 - 6 Bildern pro Seite erstellt.
Jetzt würde ich gerne die Bilder nummerieren, damit ich in dem vorangestellten Text auf ein Bild verweisen kann.
Ich habe schon im Netz danach gesucht aber immer “nur” Beschreibungen für Word gefunden. Das muss doch auch mit Pages gehe, oder?
 
Danke avalon,

hmmm... die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist ein Textfeld in jedes Bild einzufügen.
Mit der Listenfunktion gerät mir alles durcheinander ‍♂️. Auch beim Einfügen der Textfelder verschieben sich manchmal die nachfolgenden Bilder.
 
Hilft ggf. Einfügen > Bildgalerie?

Pages8-Bildgalerie.jpg

Dürfte fraglos eine andere Herangehensweise als in Word sein.
 
Zurück
Oben Unten