Bilder import HP 715

P

Pänguru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

als Mac-Einsteiger ist bei mir heute folgendes Problem aufgetaucht:

Beim Entladen von Bildern von meiner HP Photosmart wurde die Kamera mit der originalen 16MB CF-Karte problemlos erkannt und die Bilder wurden entladen. Als ich dann weitere Bilder von einer nachgekauften CF-Karte (64MB) entladen wollte, wurde die Kamera nicht erkannt.:confused:

Verwendet wurde ein iMAC 1GHz mit aktuellem OS X. Zum Tauschen der Karten musste ich die Kamera abschalten (im Forum hab ich mal was von "mounten" gelesen?). Durch die Suche habe ich auch erfahren, daß man nachgekaufte Karten formatieren soll, nur dann sind meine Bilder futsch.

Gibt es nun noch eine Möglichkeit die Bilder auf meinen MAC zu übertragen ohne daß ich einen Kartenleser anschaffen muß?

Gruß Pänguru
 
Es ist so: die Cam wird ja erkannt und es wird iPhoto gestartet. Sobald du das wieder beendest kannste die Cam abziehen. Unter Windoofs wird so ne Cam auch als Wechseldatenträger erkannt und angezeigt. Daher vielleicht die Geschichte mit dem Mounten.

kennst du jemand mit ner Digicam? Frag doch einfach den, ob du bei ihm die Karte reinschieben darfst und die Fotos schnell runterladen kannst - wenns denn geht. vielleicht hat die Cam ein Problem mit der neuen Karte?

Homer
 
Problem ist temporär gelöst

Habe mir ein Kartenlesegerät geliehen, mit dem es dann problemlos funktionierte. Die Karte werde ich vor dem nächsten Gebrauch formatieren und hoffe so, daß es wieder von der Kamera aus geht (das Importieren).

Pänguru
 
Zurück
Oben Unten