Bilder im Internet mit Tastenkomination markieren und als jpg übernehmen

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich konnte schon einmal über dem Mac im Safari Bilder im Internet mit Tastenkomination markiert und als Foto jpg übernommen. Nur weiss ich nicht mehr wie das geht. Danke für alle Hilfen.
 
Rechtsklick auf das Bild > Grafik in Downloadordner kopieren

(oder so ähnlich – ich habe gerade den Firefox offen ;) )
 
Ich möchte aber das Bild so ausschneiden wie es mir gefällt und nicht so übernehmen. Ich konnte diese mit zwei Tastenkombinationen machen.
 
Bild ausschneiden (also Bildschirmfoto) ⇧⌘4 – dann Auswahlrahmen ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, fitundheil und dg2rbf
Das kannst du nachher beschneiden oder du nimmst einen Screenshot auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bild ausschneiden (also Bildschirmfoto) ⇧⌘4 – dann Auswahlrahmen ziehen.
Genau das meinte ich. Ich habs gemacht und es hat geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag mit viel Freude an allem was du erleben kannst.
 
Bild ausschneiden (also Bildschirmfoto) ⇧⌘4 – dann Auswahlrahmen ziehen.
So und während man die Maus-Klick-Auswahl gezogen hält mit option-Taste (quadratisch) oder Shift (querformat) oder space (komplett verschieben) bearbeiten.
ESC bricht den Screenshot ab.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Du kannst den Speicherort von Screenshot ändern/festlegen, z.B. in einen Ordner direkt auf Deinem Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten