Bilder für Login - wo abgelegt in Tiger?

uelef

uelef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
113
Hallo, ich habe für meine Benutzer in Tiger mal eigene Bilder erstellt, die beim Login-Fenster zu sehen sind (die kleinen Benutzerbildchen). Jetzt würde ich gerne die Bilder auch in Leopard verwenden (hab einen cleane Installation gemacht) - aber ich finde die Bilder nicht in Tiger. Wo sind die denn abgelegt?

Gruß, Ulf
 
gute frage??
 
Sehr wertvoll, dein Beitrag... :)
 
./Library/User Pictures/
(nicht Library des Benutzerkontos)
 
Da sind bei mir aber leider nur die Standardbilder für die Benutzer und sonst ist da nichts zu sehen - nicht die selbst gemachten... So weit war ich auch schon. Seltsam...
 
Dann hilft nur Spotlight. Zumindest Spotlight sollte wissen wo Du welche Datei auf Deinem Computer abgelegt hast.
Mußt nur noch herausfinden wie die Datei benannt ist...;)
 
Witzig, Batman...

Ich tippe auf die Library. Dort mal nach Bildern suchen...

Homer
 
Ich glaube hier liegen die Bilder:
User - Library - Images - Ichat Recent Pictures

jedenfalls liegt da meins drin. Und ich hatte das aber nie bei ichat drin. Daher könnte es das sein.

Homer
 
Ich finde die Bilder nicht in Tiger. Wo sind die denn abgelegt?

Ich glaube nicht, dass die in einen bestimmten Ordner kopiert werden.
Die Bilder werden immernoch dort liegen, von wo aus Du sie hinzuge-
fügt hast.

Aus diesem Grund empfielt es sich imho im Ordner »User Pictures«
einen eigenen Unterordner zu erstellen (auch wenn Dir das jetzt nicht
weiterhilft).

Hast Du denn keine Ahnung mehr, wie Du das Bild betitelt hast?
 
Nein, ich habe es eben nicht betitelt. Wenn man in den Benutzereinstellungen von OS X ein Bild mit der iSight aufnimmt, dann wird es irgendwo abgelegt, aber ich weiß nicht wo. Und das Blöde ist, dass ich damit natürlich auch das Bild nicht selbst benannt habe. Unter Leopard hab ich das ausprobiert, da heißt das Bild dann "recent 1.tiff" - aber da finde ich nichts über Spotlight in Tiger...

Also ich stöber mal weiter fleißig durch die Festplatte... :(

Ulf
 
Moin,

die Bilder, die Du mit der iSight (und ich nehme an mit Photo Booth) aufnimmst, sind im Bilder-Verzeichnis im Ordner Photo Booth abgelegt. Zumindest bei mir...
 
(zurückgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie sind eben nicht mit PhotoBooth, sondern direkt über Systemeinstellungen -> Benutzer erstellt worden. Wo meine PhotoBooth-Bilder sind, weiß ich auch...
 
...

Hallo uelef,

versuchs mal mit /Library/Caches/com.apple.user(UserID)pictureCache.tiff

Gruß Andi
 
Andi, du bist der Mann des Tages! Genau dort lagen die Bilderchen. Dankeschön!

Gruß, Ulf
 
Zurück
Oben Unten