Bilder Download -> Warum 2x für Safari ???

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich lade oft Bilder aus dem Web runter, ganz einfach, indem ich die Bilder aus dem Safari-Fenster auf den Schreibtisch ziehe. Es öffnet sich dann das "geladene Objekte"-Fenster, der Download beginnt und ich kann ganz toll warten, bis er fertig ist. Schön.
    Warum? Warum lädt das Programm das Bild zweimal? Einmal zum Anzeigen im Browser, einmal zum "haben"...so brauche ich doppelt so lange wie z.B. mit dem IE.
    Also: Warum passiert es so und wie kann ich das umgehen? Die Telefonrechnung wird allmählich ziemlich hoch und das Warten nervt.

    Vielen Dank im voraus! :)

    P.s. Und bitte keine Antworten á la "Benutze den IE!" - ich kann MS nicht leiden. ;-)
     
    Chromentsorgung, 21.09.2004
  2. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, diese Frage kann dir nur der Programmierer oder Apple 100%ig beantworten. Der Rest stellt meiner Meinung nach nur Vermutungen auf.

    sunni
     
    sunni, 21.09.2004
  3. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch mal, ist jetzt aber weg! Habe auch schon mittlerweile mein System zig mal neuinstalliert!
     
    Don Caracho, 21.09.2004
  4. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Eigenartig. Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich lade mir auch oft Bilder runter und habe das Problem nicht. Evtl. liegt es an den Rechten. Vielleicht arbeitest du nicht als Admin und deshalb hat Dein Safari kein Recht das Bild aus dem Cache zu kopieren.
     
    sgmelin, 21.09.2004
  5. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest den Standard ausprobieren:
    Rechte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen und reparieren, wenn das nicht geholfenhat mal Mac OS XCocktail durchlaufen lassen!
    Kostet nix >>> www.macosxcocktail.com
     
    Don Caracho, 21.09.2004
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    da haengt wohl eher davon ab wie der html code der Seite aussieht. Wenn das Bild von einer externen location geladen wird und im html code der Verweis auf diese externe location steht, dann muss das Bild natuerlich nochmal geladen werden. Das kann von Seite zu Seite unterschiedlich sein.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 21.09.2004
  7. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Leider daneben!
    Ich habe volle zugriffsrechte als Admin. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen: Aktuelle Version von Safari ist 1.2, oder? Ich habe auch das Update (autom.) installieren lassen. Unter "Safari -> Über Safari" steht allerdings, dass es Version 1.0.3 sei. Kann es etwas damit zu tun haben?
    Ansonsten: Jemand noch ein Idee?

    @Sven Du glücklicher! :)
     
    Chromentsorgung, 21.09.2004
  8. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts zu tun, du sollltest trotzdem mal obige Schritte durchführen, durch viele installationen kann sowas mal passieren!
     
    Don Caracho, 21.09.2004
  9. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich glaube ihr seid auf der falschen Faehrte......;)
     
    lundehundt, 21.09.2004
  10. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die selben Probleme mit Safari, egal auf welcher Seite ich war, ich denke das nichts unbedingt mit dem HTML Code zu tun, sonder irgendein Bug der sich eingeschlichen hat.
     
    Don Caracho, 21.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Download Warum
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    248
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    431
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  3. matthias1711
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    347
    SwissBigTwin
    08.06.2017
  4. forman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208
  5. J9207
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120