Bilder bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von apfelbeißer, 09.03.2005.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich überlege mir einen MAC anzuschaffen,habe aber wieder mal eine Frage.
    1.Mit welchem schon vorinstalierten Programm kann man auf einem MACINTOSH Bilder bearbeiten/anschauen.
     
  2. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in PB und da ist nichts womit man Bilder bearbeiten kann. Ich selber arbeite mit Photoshop, doch es gibt sicherlich auch einiges günstigeres. Schau doch bei defekter Link entfernt nach.
     
  3. HAL

    HAL

    Mit der Vorschau kann man (fast) alles anschauen, im Finder gibt es eine Miniatur-
    ansicht und für die ersten Spielereien reicht iPhoto, welches auf jedem neuen
    Mac vorinstalliert ist.

    ansonsten: www.apple.de
     
  4. OldNick

    OldNick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    naja... mit iPhoto kann man bilder geringfügig bearbeiten, was jedoch nicht wirklich toll ist... anschaun kann man sie aber ganz gut damit :)
     
  5. kanthos

    kanthos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Mac hast, dann kannst Du noch zusätzlich Gimp installieren.
    Das bekommt man bei www.gimp.org und ist kostenlos.

    Damit kann man schon einiges machen.
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo apfelbeißer,

    willkommen im Forum! :)

    Wenn Du Deinen Rechner erst vor kurzem neu gekauft hast, entweder iPhoto oder der GraphicConverter unter Programme (Applications) -> GraphicConverter.

    Viele Grüße
    Michael