Bilder aus Videodaten auslesen.

T

T-Man1501

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!!
Ich hab vor kurzem mit meiner Doktorarbeit begonnen, und habe nun ein mittelschweres Problem bezüglich meiner Datenauswertung:
Ich muss von einem Digitalen Videorekorder von Sony (also Digitale Videobänder) einzelne kurze Sequenzen aufnehmen und diese dann im weiteren Verlauf als multipage-TIFF sichern, dmait ich sie letztendlich auswerten kann.
Ich hoffe, irgendwer, der auf dieses Thema stößt, kann mir ein Programm oder einen Konverter nennen, mit dem das funktionieren könnte!
Ach ja, die Übertragung der Daten von dem Rekorder auf das MacBook geht via FireWire.
also, schon mal vorab vielen Dank für eventuelle Posts!!!:D
 
Es geht auch mit normaler Schrift.
Und ich schieb dich mal in Digital Video, ich glaub, da bist du
besser aufgehoben.
Und ich verpass dir mal einen hilfreichen Threadtitel.

:)
 
QuicktimePro sollte das können...

Import öffnen und als 'Bildsequenz sichern' ... dabei kannste auch .tiff als Format wählen ...
 
Hey!
Für beide Antworten schon mal vielen Dank!
Ich werd das mit QuickTime Pro ausprobieren!
 
Ich suche genau den umgekehrten Weg, ich habe mehre multipage Tiff Dateien, aus denen ich ein Video machen muss. Wege auf mehreren jpeg, png oder bmp Dateien ein Video zu machen haben ich gefunden, aber keine für.

Wenn keiner ne andere Idee muss ich wohl aus dem Multipage Tiff mehrere PNGs machen und dann das Video. Mal gucken, wie ich das automatisiere, denn die Tiffs bestehen aus 1000 Einzelbildern.
 
ImageJ

Das war dann doch einfacher als gedacht. ImageJ hat mal wieder geholfen.
War eigentlich von Anfang an meine weapon of choice für dieses Problem.
Ich versagte aber wohl beim bedienen. ;)
 
Zurück
Oben Unten