Bilder aus PDF kopieren

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.251
Reaktionspunkte
185
Hallole. Ich weiß echt nicht wohin mit der Frage.
Ich bekomme öfters PDF Dateien in denen Grafiken und Texte sind die ich in einem anderen Programm haben sollte.

Ich habe schonmal was darüber gelesen, finde es aber nicht mehr.
Kann mir wer sagen mit welchen Programm ich Bilder aus einem PDF extrahieren kann?

Sehr Hilfreich wäre auch wenn ich eine einzelne Seite aus einem PDF als HTML oder ähnliches speichern könnte.

Danke Mondmann
 
Bei Adobe Acrobat Professional gibts die Option "Alle Bilder exportieren".
Hast du das Programm?
 
Als Krücke könntest Du die Bilder per Screenshot rauskopieren und dann entsprechend in andere Programme einfügen. Zumindest billiger als Acrobat. :)
 
Wie wär's, wenn Du den Absender darum bittest, Dir die Grafiken gesondert noch einmal zu schicken?

Grundsätzlich sind die Bilder in einer PDF-Datei urheberrechtlich geschützt, wie das gesamte Dokument selbst auch.
 
Urheberrecht ist kein Problem, die Grafiken kommen vom Kunden selbst.
Acrobat habe ich natürlich nicht...
 
mit Photoshop öffnen und "nur Bilder" auswählen, falls PS vorhanden ist
 
Du kannst die pdf Datei auch in Vorschau öffnen. Dann mit Vorschau entweder die ganze Datei in einem anderen Format, zb Photoshop, speichern. Dann weiter in Photoshop oder einem anderen Bildprogramm.
Oder Du markierst im Werkzeugmodus das gewünschte Bild in Vorschau und kopierst es in die Zwischenablage. Dann Vorschau "Neu aus der Zwischenablage" und direkt in dem gewünschten Bildformat sichern.
Das sollte doch auch gehen.
 
falls du dich mit termial und co. auskennst: installier xpdf (z.b. in fink oder macports). dieses paket bringt ein programm namen pdfimage mit. mit diesem kannst (fast) alle bilder extrahieren.
 
PDF Image Extractor ist gut, koster auch nur knappe 10Dollar.
Ich denke das wirds.
Bild kopieren in Vorschau geht nicht...

Danke für Eure Hilfe, Mondmann
 
Zurück
Oben Unten