Bilder aus iphoto auf externe Festplatte ziehen

L

Lightroom2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Neuling und habe folgendes Problem.
Die Festplatte ist angeschlossen und ich möchte alle Fotos aus Iphoto (39GB) auf meine Festplatte (125GB frei) bringen. Eine Freundin hat mir nur zum Teil helfen können. Sie hat einen Ordner erstellt, ich nenn ihn "Ordner 1", und alle Fotos aus iphoto da rein gebracht. "Ordner 1" liegt nun auf meinem "Schreibtisch", wo auch meine externe Festplatte unter "Untiteled" zu finden ist. Laut Freundin, muss ich einfach mit gedrückter Maustaste "Ordner 1" in die externe Festplatte "Untiteled" ziehen, doch dieses ist nicht möglich, und ein kleiner, weißer, runder Kreis mit einem weißen Schrägstrich erscheint, wenn ich dieses durchführen möchte. Meine Freundin hat mich gebeten 2x den "Finder" zu öffnen. In dem einen Fenster sollte ich "Ordner 1" markieren und im 2.Fenster sollte ich "Untiteled" markieren. Anschließend sollte ich mit gedrückter Maustaste "Ordner 1" des 1. Fensters in "Intiteled" im 2.Fenster verschieben. Geht aber auch nicht, denn beim Verschieben entsteht schon eine "Staubwolke". Oh Gott, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Wenn ich das Verschieben durchführe und die Maustaste loslasse verpufft es. Ich kanns nicht besser beschreiben, sorry, ihr sehr, ich habe wirklich keine Ahnung. Anschließend habe ich ein Bild aus "Untiteled" auf den Schreibtisch gezogen, also, es ist sorum möglich, aber nicht andersrum. Kann mir jemand helfen ? Ein zusätzliches Problem ist, dass ich mich wirklich nicht mit MAC auskenne. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
Meine Freundin weiß nämlich nicht mehr weiter.
Vielen Dank, Bianca