Bilder aus Fotos-Mediathek einfügen

L

Lampshade83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
160
Reaktionspunkte
53
Hallo,

da ich erst recht neu einen iMac habe und mich noch mit den ganzen auseinandersetze, fällt mir auf, dass wenn ich zum Beispiel bei Twitter oder auch woanders ein Bild anhängen möchte, kein Zugriff auf die Fotos-Mediathek habe, da sie grau angezeigt wird. Nun wollte ich fragen, wie ihr das handhabt.
Kopiert ihr das erst Bild woanders hin? An anderer Stelle ist das Symbol zwar bunt und ich kann es auch auswählen, aber da komme ich nicht weiter in die Unterordner bzw. zu den Bildern selbst, wie hier auch. Gehe ich auf Datei hochladen, dann kann ich das Symbol hochladen. Mehr leider nicht.

Ich hoffe es gibt eine Variante, die einfacher ist, als erst ein Bild suchen, und dann kopieren, damit ich es woanders hochladen kann.

Danke.
 
Du darfst ja auch nicht direkt in Bilder (in der Fotolibrary) suchen, da hast du so oder so nix verloren.

z.B.
1. Twitter neuer Tweet
2. Foto einfügen
3. Im Fenster welches sich öffnet, in der Seitenleiste ganz unten bei Medien "Fotos" klicken
4. Foto/Album auswählen

Bildschirmfoto 2017-08-06 um 09.26.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Ah, Vielen Dank ;) Soweit unten hatte ich nicht geschaut, ich bin bei Bilder "hängen" geblieben.
 
Bitte, gern geschehen.

Niemals direkt in der Fotomediathek (Fotolibrary) direkt rumwurschteln, damit kannst du sie beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Zurück
Oben Unten