Bilder aus Entourage direkt ins iPhoto exportieren

M

merlingo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Bilder aus einer Email die ich in Entourage 2008 abrufe, direkt ins iPhoto 08 exportieren kann?
Bis jetzt ging ich immer so vor, dass ich die Bilder zuerst in eine Mappe auf dem Desktop (bzw. Schreibtisch) kopiert habe und dann die Mappe ins iPhoto Fenster gezogen habe. Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich und ich vermute, dass es auch anders geht...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Ich weiß es nicht, aber wenn du mit Apple mail arbeiten würdest, wäre das kein Problem.

Dort gibt es eine einfache Funktion dafür.

Einer der Vorteile wenn man mit den "hauseigenen Mitteln" arbeitet.
 
Man könnte ja die Bilder direkt aus der Mail in Entourage einfach nach iPhoto ziehen, also ganz ohne den Umweg über den Desktop.
 
Das hab ich schon versucht, es funktioniert aber nicht... Es zeigt zwar ein + an wenn ich die Bilder rüberziehen will, beim loslassen werden sie trotzdem nicht exportiert.
 
Geht es nicht über das Skriptmenü?

Skriptmenü > Beispielworkflows für Automator > Bildanlagen an iPhoto senden

_
attachment.php
 

Anhänge

  • Ent2008-Skriptmenue.jpg
    Ent2008-Skriptmenue.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Die Option habe ich bislang nicht gekannt. Wenn ich das auswähle, kommt die Aufforderung, dass ich einen Ordner auswählen soll.
iPhoto legt ja alle Bilder im Ordner Originals (und dann in Unterordnern) ab. Da sollte man aber - soweit ich weiss - nichts ändern.
Was soll ich also für einen Ordner angeben?
 
… Was soll ich also für einen Ordner angeben?
Da ich weder diese Funktion, noch iPhoto nutze, hoffe ich, dass jemand anders sich dazu äußern kann.
(iTunes kann außer aus den automatisch angelegten auch aus benutzerdefinierten Ordnern mit Musik versorgt werden. Vielleicht ist das in iPhoto sinngemäß genau so)
 
Zurück
Oben Unten