Bilder aus allen offenen SafariTabs speichern?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von TGY, 14.03.2008.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Ich finde einfach keinen passenden Automator Arbeitsablauf, der die Bilder aller offenen Safari Tabs speichert. Es geht immer nur für das vorderste Fenster. Wenn ich bei Google-Bilder mehrere Bilder in Tabs öffne und dann erste weitersuche, um erst am Ende meiner Suche alle Bilder in einem Rutsch zu speichern, ist das ein Krampf.
    Oder benötige ich ein Skript? (das ich allerdings auch nicht gefunden habe, zumindest nicht für das Speichern aus allen offenen Tabs)
    Ich hoffe, einer von Euch kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

    Mit besten Grüßen

    TGY
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ciao TGY,
    halte wenig bis nichts von Automator weil m.E. AppleScript die komplettere und interessantere Lösung ist.
    Mit folgendem Snippet navigierst Du durch die offenen Tabs in Safari, für den Download der einzelnen Bilder gibt es hier im Forum einige Beispiele, die den Unixbefehl curl benutzen:
    PHP:
    tell application "Safari"
        
    set allTabs to every tab of window 1
        repeat with aTab in allTabs
            set imageCount to 
    (do JavaScript "document.images.length" in document 1) -- Anzahl der Bilder kontrollieren
            
    if imageCount 0 then
                
    -- Loop für den Download
            end 
    if
        
    end repeat
    end tell
    Good scripting
    Farid
     
  3. w2lab

    w2lab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    folgende Zeile AppleScript Code sollte für Automator ausreichen:
    Aktion "Aktuelle Webseite von Safari abfragen"
    durch Aktion "AppleScript ausführen" ersetzen
    Code:
    on run {input, parameters}
    		tell application "Safari" to set alleTabs to URL of every tab of front window
    	return alleTabs
    end run
    
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen