Bilder aus allen offenen SafariTabs speichern?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Ich finde einfach keinen passenden Automator Arbeitsablauf, der die Bilder aller offenen Safari Tabs speichert. Es geht immer nur für das vorderste Fenster. Wenn ich bei Google-Bilder mehrere Bilder in Tabs öffne und dann erste weitersuche, um erst am Ende meiner Suche alle Bilder in einem Rutsch zu speichern, ist das ein Krampf.
Oder benötige ich ein Skript? (das ich allerdings auch nicht gefunden habe, zumindest nicht für das Speichern aus allen offenen Tabs)
Ich hoffe, einer von Euch kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen

TGY
 
Ciao TGY,
halte wenig bis nichts von Automator weil m.E. AppleScript die komplettere und interessantere Lösung ist.
Mit folgendem Snippet navigierst Du durch die offenen Tabs in Safari, für den Download der einzelnen Bilder gibt es hier im Forum einige Beispiele, die den Unixbefehl curl benutzen:
PHP:
tell application "Safari"
	set allTabs to every tab of window 1
	repeat with aTab in allTabs
		set imageCount to (do JavaScript "document.images.length" in document 1) -- Anzahl der Bilder kontrollieren
		if imageCount > 0 then
			-- Loop für den Download
		end if
	end repeat
end tell

Good scripting
Farid
 
folgende Zeile AppleScript Code sollte für Automator ausreichen:
Aktion "Aktuelle Webseite von Safari abfragen"
durch Aktion "AppleScript ausführen" ersetzen
Code:
on run {input, parameters}
		tell application "Safari" to set alleTabs to URL of every tab of front window
	return alleTabs
end run
 
Zurück
Oben Unten