Bilder auf meinen iPhone

F

Flower345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Guten Tag zusammen,

Wenn ich ja zum Beispiel Bilder auf meinen iPhone lösche und anschließend mein iPhone wiederherstelle kann man die Bilder wieder zurück holen? Ich habe mal wo gelesen das z.b. von Bilder die Vorschaubilder gespeichert werden oder auch gelöscht Whatsappnachrichten bleiben weiterhin tief im iPhone gespeichert. Ist das nun auch so wenn ich mein iPhone komplett lösche und anschließend neu aufsetze ? Oder was muss man machen das wirklich alles nur noch 0-0-0-0-0- sind wie auf dem Mac?


Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Irgendwann habe ich Vorschaubilder tief im Innersten meines iPhone gefunden und mich gefragt, wo die herkamen.
Und ja die kamen wohl aus Whatsapp, obwohl die Bilder in whatsapp gelöscht waren.
Habe gerade nochmal gesucht und finde sie aber nicht mehr..... Irgendwo hängen die aber.
Suche aber weiter und wenn ich was finde, sage ich wo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn du keine Sicherung in die iCloud machst sind die Fotos weg. Vorschaubilder sind nur sehr verkleinerte Kopien, die zum schnelleren Anzeigen gedacht sind, das ist nur ein schwacher Ersatz für die Originale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3, stpf und dg2rbf
Wenn du keine Sicherung in die iCloud machst sind die Fotos weg. Vorschaubilder sind nur sehr verkleinerte Kopien, die zum schnelleren Anzeigen gedacht sind, das ist nur ein schwacher Ersatz für die Originale.

dass das keine vollwertigen sind, ist schon klar. Aber interessant wäre zu wissen, wo die liegen. Ich hatte sie auch schon mal gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn man das iPhone zurücksetzt ist alles an Bildern etc. weg davon. Wenn man es wieder herstellt kommt es drauf an mit was bzw. wie und dann sind die Daten wieder da oder eben nicht. Und wenn iCloud genutzt wird sind die Daten aus der iCloud wieder da, soll ja auch so sein wenn man das nicht abschaltet. Die Bilder sind auch auf dem iPhone immer in voller Auflösungen solange man das nicht anders für die Foto.App einstellt. Das wäre dann "Speicher optimieren".
 
Es ging mir darum alles so zu löschen das man eben nichts mehr finden kann für Verkauf oder Weitergabe.
 
Und dann sind die Daten wirklich unwiederbringlich gelöscht ? Man findet auch in den Tiefen nichts mehr ?
 
Na der Käufer kann ja nicht wiederherstellen, sondern setzt ja bei Null neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also die Methode beim iPhone mit Daten zurück setzten lösche nicht alle Daten Entgültig, wenn sich wer auskennt und sich die Mühe machen will findet man durch diese Methode so ziemlich alles was auf dem iPhone war.

Das zurücksetzen eines 256GB iPhones dauert nur wenige Minuten sowas kann nicht 100% überschrieben werden wie noch beim iPone 3.

Also bleibt die einzige Möglichkeit solche Geräte nicht zuverkaufen oder eben keine wichtigen Daten darauf speichern.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Also die Methode beim iPhone mit Daten zurück setzten lösche nicht alle Daten Entgültig, wenn sich wer auskennt und sich die Mühe machen will findet man durch diese Methode so ziemlich alles was auf dem iPhone war.

Das zurücksetzen eines 256GB iPhones dauert nur wenige Minuten sowas kann nicht 100% überschrieben werden wie noch beim iPone 3.

Also bleibt die einzige Möglichkeit solche Geräte nicht zuverkaufen oder eben keine wichtigen Daten darauf speichern.

Kann es sein, dass du einfach nicht weisst, wie das mit dem Zurücksetzen funktioniert und du daher hier irgendwas fantasierst?

Es wird ein key der Verschlüsselung verworfen, da muss nichts überschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, BEASTIEPENDENT, RealRusty und 2 andere
Die Zurücksetzung ist relativ einfach

Einstellungen/Allgemein und dann ganz unten auf zurück setzen.

Mir geht es rein um die Daten das diese durch das einfache zurücksetzen nicht vollständig gelöscht werden sondern nur der Schlüssel verworfen wird, den man aber sicherlich auch mit etwas Aufwand herausfinden kann und somit kommt man wieder an die Daten.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Wenn das "mit etwas Aufwand" möglich wäre, würden hier und in anderen Foren nicht ab und an iPhone Nutzer ohne Backup ihren Daten hinterher jammern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, etwas Aufwand war vielleicht untertrieben, jedoch kann man durch gewisse Tool Daten wieder herstellen, auch wenn das gewissen Organisationen vorbehalten ist können solche Tools sicherlich irgendwo erworben werden.
 
  • Haha
Reaktionen: wiefra3 und Macs Pain
Gelesen?

Doch was passiert nun beim Zurücksetzen?
Wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wird einfach nur der Key / Schlüssel gewiped / gelöscht, mit dessen Hilfe auf den Flash-Speicher zugegriffen werden kann. Ist dieser zerstört, werden im gleichen Augenblick die Daten auf dem iPhone für immer unbrauchbar. Dies ist auch der Grund, warum der Löschvorgang beim iPhone so schnell ist und man nach ein paar Minuten ein leeres iPhone in Händen hält, dessen Daten von keinem mehr entschlüsselt werden können.

ÜBRIGENS!
Dies gilt natürlich für alle Endgeräte von Apple! Ob …
– iPad
– iPad mini
– iPad Air
– iPod
…alle verwenden die Verschlüsselung des internen Speichers und es reicht aus, wenn man das iOS Endgerät über die eingebaute Löschfunktion löscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RealRusty
Diesen Absatz mit dem Schlüssel/key habe ich gelesen. Doch auch diesen kann man sicherlich wieder finden. Eventuell mit dem Tool von Cellbrite falls dies jemand kennt.
 
Zurück
Oben Unten