bilddateien immer mit dem gleichen programm öffnen. wie geht's?

  1. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    ich möchte meine tiff-files immer gerne mit CS2 öffnen aber weil es gescannte slides sind (mit nikon scanner) werden sie immer automatisch von einem nikon-browser geöffnet, wenn ich nicht "öffnen mit" klicke. bei windows konnte ich aber einstellen, dass tiff-files immer mit diesem oder jenem programm geöffnet werden. bei mac habe ich bisher nur die taste gefunden, bei der ich das für jedes einzelne bild einstellen kann. da werd ich ja bescheuert bei.

    wie ändere ich also das default öffner programm?

    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 01.12.2005
  2. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Markier die Datei, dann Apfel+I. In den Informationen kannst Du festlegen mit welchem Programm standardmässig die Datei geöffnet werden soll.

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 01.12.2005
  3. floAty

    floAtyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    ich verstehe nicht welchen Teil dieses Satzes man nicht verstehen kann
     
    floAty, 01.12.2005
  4. elkmail

    elkmailMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch festlegen, dass generell ALLE jpg Dateien mit nur einem einzigen Programm geöffnet werden sollen? (z.B. Phoenix Slides?)

    Manche jpg Dateien werden mit Photoshop geöffnet, einige aber mit Phoenix Slides. :(
     
    elkmail, 01.12.2005
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Da oben auf dem Bild ist auch ein Knopf für (Alle ändern…)
     
    orgonaut, 01.12.2005
  6. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    --->>>

     
    Bobs, 01.12.2005
  7. floAty

    floAtyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    naja, er hat's wohl erst nach seinem Post sehen können
     
    floAty, 01.12.2005
  8. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    daran versteh ich nicht, dass ich diese option nicht habe. ich klicke (mouse rechts) auf das zu öffnende bild, dann "öffnen mit" dann "andere programme".

    da gibt es die von dir gezeigte option nicht. da kann man nur ein häkchen manchen ob man diese datei in zukunft immer mit dem programm öffnen will.

    was mache ich also falsch. wo komme ich dahin, dass ich das von dir gezeigte fenster sehen kann?


    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 01.12.2005
  9. seoulman

    seoulman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    sorry, jetzt habe ich es...

    mmmhh... wer lesen kann ist klar im vorteil....

    gruß

    seoulman
     
    seoulman, 01.12.2005
  10. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Drück mal "Apfel i" oder "Ablage" -> "Informationen" ;)
     
    HeckMeck, 01.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bilddateien immer dem
  1. Andreas2802
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.480
    rechnerteam
    04.11.2016
  2. Xs5
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.066
    WeDoTheRest
    09.11.2016
  3. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    501
  4. Marci83
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    1.806
    WollMac
    27.12.2015
  5. hanjodil
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.244