Bildbetrachtung mit Mac

bernhard69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Grundsätzlich betrachte ich meine Fotos mit iPhoto, aber dort importiere ich eigentlich immer nur die besten Bilder, damit die Libary nicht zu groß und unübersichtlich wird. Alle anderen Photos lagere ich auf der externen Festplatte aus (und sichere sie auf einer zweiten) und archiviere sie.
Photobearbeitung mache ich unter PS CS 5. Jedoch finde ich zur Betrachtung und zum Herzeigen der Bilder die Bridge nicht so wirklich komfortabel.
Ich wäre für Tipps bezüglich eines komfortablen jedoch nicht zu teuren Bildbetrachtungsprogramms dankbar.
lg Bernhard
 
wenn es sich einzig um die Bildbetrachtung dreht, könnte auch die Leertaste ein Mittel zum Zweck sein.
 
Hm,
ich verwende von Nikon View NX (Freeware)- > Site, weil ich mir wahlweise Fokuspunkt ein-/ausblenden kann in der Anzeige, flottes Durchsehen der Bilder/Ordner etc., rudimentäre EBV (wenn man schnell was schauen will ohne tatächliche Bearbeitung anzufangen...)
Das funktioniert natürlich mit den jpegs/RAW-Dateien (NEF-Dateien), dem hauseigenen RAW-Format von Nikon sehr gut, Daten anderer Kameras hatte ich auch damit anwählen können (Dteien einer EOS 1D Mark III), wäre vielleicht was zum Ausprobieren für Dich
 
Ganz klar die Vorschau; einfacher und besser gehts nicht.
Sogar eine Diashow ist möglich...
 
schade nur, dass unter Vorschau im Vollbildmodus nicht per Pfeiltaste navigiert werden kann.
 
Auf meinem Powerbook G4 ist mir Phoenix Slides sehr dienlich, weil klein, schnell und erzeugt, anders als der Finder, anpassbare Übersichten. Verdient keinen Schönheitspreis, aber den für Effektivität.
 
Zurück
Oben Unten