Bildbearbeitung

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Ich wollte nachfragen mit welchen Programmen Ihr eure Fotos bearbeitet. Ich such ein einfaches Programm mit dem man Personen ausschneiden kann, Hintergründe ändern oder Rahmen einsetzen kann. Ich erledige dieses zur Zeit immer noch mit Picture iT von Microsoft. Ich habe mir Photoshop und Elements angeschaut, finde sie aber zu kompliziert um mal eben etwas zu erstellen.
 
Im moment benutze ich noch GraphicConverter von Thorsten Lemke (shareware). Bin aber auch nicht sonderlich zufrieden, obwohl ich mir auch das buch dazu gekauft habe. ist mir alles zu kompliziert und mit fachbegriffen überladen. würde mir auch was wünschen das nach möglichkeit selbsterklärend ist, habe aber noch nichts gefunden.
viele grüße sesamoeffne
 
GIMP ist zwar teilweise auch ganz gut, aber vom Interface her noch komplizierter.
Evtl ist ja Corel PhotoPaint (in CorelDRAW 11 enthalten) was für dich.
 
Zurück
Oben Unten