Bildbearbeitung

  • Ersteller schnuffiundbenn
  • Erstellt am
S

schnuffiundbenn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab seit Kurzem einen imac und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur das Bildbearbeitungsprogramm "Picture it" fehlt mir gewaltig! Ich bin nun auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zum Skalieren der Bilder. Alles andere mach ich im PS, aber das schaff ich irgendwie nicht. Der ist schon sehr kompliziert für mich, aber icg werd´s schon noch lernen.
Könnt ihr mir helfen?
lg
 
willkommen im forum :)

aber ich verstehe dich richtig dass du schon photoshop hast, oder?
 
Warum skalierst du dann nicht auch in PS?

Ich sitzt hier gerade an einem anderen Computer auf dem kein PS ist aber soweit meine Erinnerung reicht müsste das under "Bild" -> "Bildgröße" oder so gehen...
 
Vorschau kann das neuerdings
 
Morgähn...

Mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm kann ich nicht dienen, aber bei PS kann ich dir helfen.

Skalieren:
Entweder über Bild-> Bildgröße (Auflösung, Größe, Tiefe)
oder
über das Freistellen-Werkzeug.
3k.jpg

Dabei kannst du direkt die Größe und Auflösung ändern (Textfelder im oberen Bereich)

Gruß
 
Kostenlose Bildbearbeitung = GIMP unter www.gimp.org

Der Umstieg ist für PS(E) Benutzer aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Wie immer verweise ich auf meinen angepinnten Thread
P R O G R A M M E - Bildbearbeitung/Grafik/Layout

in dem eine Unzahl an Programmen stehen.
Zudem noch Tipps, wie man hier im Forum gut suchen kann.
Denn das ist kein altes Thema und es gibt schon viele Informationen
hier zu finden. Ist nicht schwer, glaub mir ;)
Und Photoshop hat auch eine schöne Programm-Hilfe, die kann man
auch sehr gut benutzen.
Und für das nächste mal: ein aussagekräftiger Threadtitel wäre auch
fein - dass wir hier in der Bildbearbeitung sind, steht schon so oft da ;)

Danke :)


@all
Wehe, es kommen hier jetzt lauter Postings von Programmen, die
eh schon in der Liste stehen *mit.dem.Zeigefinger.rumfuchtel*

Neue Programme bitte auch per PN an mich, das erleichtert das
Pflegen der Liste!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten. hab das mal mit vorschau versucht, da schff ich es nicht. aber im photoshop geht´s. danke!!!!
 
Zurück
Oben Unten