Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von unterkirnach, 15.04.2004.

  1. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade geswitched und mir nach langem Überlegen einen eMac G4 mit iLife und dem neuesten Office Paket gekauft. Jetzt muss ich kurzfristig ein paar Fotos bearbeiten und fühle mich leicht überfordert. Hier meine Frage - Kann ich mit iPhoto Bilder auch bspw. rund ausschneiden und so in einen (runden) jpg-Rahmen packen, oder brauche ich für solche Bildbearbeitung PhotoShop Express ? Und könnte der soetwas überhaupt ?
    Danke für Eure Hilfe,

    Unterkirnach
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst Gimp 2.0 benutzen. Ist eine kostenlose Alternative zu Photoshop
     
  3. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank
     
  4. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Noch eine Frage: Dieses X11, brauche ich das wirklich für Gimp 2.0 ? Und was kann das ? Und wo wir schon bei Fragen sind - finde ich Gimp für mac auch auf gimp.org, oder gibt es nur eine universelle Gimp-Version ? Sorry für meine unwissenden Fragen
     
  5. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du brauchst dieses X11 für Gimp. Kannst Du aber bei Apple für lau downloaden.
    Am Besten lädst Du Dir Gimp.app runter. Das gibts bei Versiontracker. Einfach nach "gimp.app" suchen.

    Grüße