Bildbearbeitung

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe gerade geswitched und mir nach langem Überlegen einen eMac G4 mit iLife und dem neuesten Office Paket gekauft. Jetzt muss ich kurzfristig ein paar Fotos bearbeiten und fühle mich leicht überfordert. Hier meine Frage - Kann ich mit iPhoto Bilder auch bspw. rund ausschneiden und so in einen (runden) jpg-Rahmen packen, oder brauche ich für solche Bildbearbeitung PhotoShop Express ? Und könnte der soetwas überhaupt ?
Danke für Eure Hilfe,

Unterkirnach
 
Du kannst Gimp 2.0 benutzen. Ist eine kostenlose Alternative zu Photoshop
 
Vielen Dank
 
Noch eine Frage: Dieses X11, brauche ich das wirklich für Gimp 2.0 ? Und was kann das ? Und wo wir schon bei Fragen sind - finde ich Gimp für mac auch auf gimp.org, oder gibt es nur eine universelle Gimp-Version ? Sorry für meine unwissenden Fragen
 
Ja, du brauchst dieses X11 für Gimp. Kannst Du aber bei Apple für lau downloaden.
Am Besten lädst Du Dir Gimp.app runter. Das gibts bei Versiontracker. Einfach nach "gimp.app" suchen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten