Bild von Website als .pdf

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von nilolaus, 19.05.2017.

  1. nilolaus

    nilolaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Hallo in die Runde,

    kennt jemand ein(e) Tool/BrowserExtension/... für Sabari/Firefox/Chrome/... mit dem(der) ich ein Webseite als Bild sichern kann? Also im prinzip einen Screenshot der Seite erstellen, allerdings nicht nur den sichtbaren Fensterbereich, sondern alles, von fenster-Oberkannte bis runter gescrollt Footer Ende?

    Danke!
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.939
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    2.560
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    drucken und da als pdf speichern? :noplan:
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    1.483
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja, das kann das macOS selbst über "Drucken".
     
  4. nilolaus

    nilolaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Hallo, danke für die Antworten,

    Vielleicht steh' ich ja aufm Schlauch, aber bei mir kommt da was anderes raus, als auf dem Bildschirm zu sehen ist. Prinzipiell die Inhalte, aber eben nicht 1:1. Ich brauche aber genau was auf dem Bildschirm ist. ... 1080p - IOs vielleicht dann mal später.

    LG
    Niko
     
  5. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    999
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  6. Holger721

    Holger721 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    495
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Meinst Du, der TE hat die Antwort von minilux nicht verstanden, oder warum gibst Du dieselbe Antwort noch mal?;)
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    1.483
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wie Du an der scheinbar seltsamen Referenz an iOS in der Antwort vom Threadersteller sehen kannst, war meine Antwort erst eine völlig andere, die ich dann selbst verbessert habe. Wenn das ginge, hätte ich sie auch gelöscht. Finde es nach wie vor seltsam, dass eine Löschfunktion für seine eigenen Beiträge offenbar in der Forensoftware nicht möglich ist.
     
  8. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    7.790
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Einen Beitrag vollständig, also incl. Zähler, rauszunehmen, ist für den User nicht vorgesehen. Das gibt nur Chaos. Üblich ist es dann, den Beitrag mit dem Hinweis »gelöscht«, »Beitrag gelöscht«, o.ä. zu löschen.
     
  9. nilolaus

    nilolaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Hi - danke geronimo,

    dieses Paparazzi schein nah, erzeugt aber leider nur eine weiße Fläche.

    LG
    Niko
     
  10. Oldy62

    Oldy62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Safari >> Ablage >> Als PDF exportieren.

    Das Leben kann so einfach sein.
     
Die Seite wird geladen...