Bild verpixeln OHNE Photoshop? Oder: Suche "Irfan-View für Mac"

Gelöst. Danke!!

So, um die Sache noch abzuschließen: als schnellsten und komfortabelsten Weg für mich habe ich die Drüberkopier-Methode mit der Vorschau gewählt. Der Bereich ist dann zwar nicht verpixelt, aber unkenntlich gemacht wurde er natürlich trotzdem, und darum ging es ja schließlich.
Das - für mich - angenehme an der Methode ist, dass man das Bild nirgends rauf- und wieder runterladen muss, und dass die Methode mit "Bordwerkzeug" (also ohne Extra-Software) funktioniert. Wiederherstellen lässt sich das Original-jpg offensichtlich nicht. Wer dennoch Zweifel hat könnte die Datei schlussendlich ja noch in ein anderes Format konvertieren, dann sollte es - so denke ich - ganz sicher nicht mehr möglich sein...

Ein Hinweis noch zu der "Anmerken-Methode" in PDFs: Achtung, wenn man einen dicken Balken (siehe Beitrag weiter oben) über eine Textstelle legt, die Datei so speichert und wieder öffnet erscheint der Balken - erwartungsgemäß - wieder an der selben Stelle und verdeckt den Inhalt. Soweit so gut. Wenn mit dem Balken Text verdeckt wurde kann man diesen aber - trotz des Balkens - mit dem "Werkzeug für Text" markieren, in ein anderes Dokument kopieren (z.B. TextEdit) und so den Inhalt wieder sehen. Dessen sollte man sich bewusst sein...

Vielen Dank jedenfalls noch einmal allen für die Hilfe!!
Behruz
 
Sowas suche ich auch... Hähä, schade, dass das Bildbearbeitungprogramm "Pixelmator" nicht aufs verpixeln ausgelegt ist... Vom Namen her würds passen!
Der Name ist tatsächlich nicht Programm, selbst der Version 2 sind Pixel fremd. Ich suche das nämlich auch im Moment und mit Pixelmator ist nichts zu machen.
 
Sowas suche ich auch... Hähä, schade, dass das Bildbearbeitungprogramm "Pixelmator" nicht aufs verpixeln ausgelegt ist... Vom Namen her würds passen!
Meine Pixelmator verfügt unter Filter / Stylize / Pixellate über die gesuchte Funktion.
 
Zurück
Oben Unten