Bild über mehrere Flächen laufen lassen

J

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

folgende Situation: ich habe z.B. vier Rechtecke, die mit einem gewissen Abstand nebeneinander stehen. Nun möchte ich NICHT in jedes Feld ein Bild einfügen sondern ich möchte EIN einziges Bild in diese vier Rechtecke einfügen. Ergebnis: das Bild läuft über die vier Rechtecke und zwischen den Rechtecken hab ich halt einen Abstand. In QuarkXpress ging das mit einem einfachen Klick. Geht das mit einem Trick auch in InDesign?

Mit einem Verlauf geht es so: Rechtecke gruppieren und einfach einen Verlauf von der untersten Kante des letzten auf die obere Kante der obersten ziehen und fertig ist es.

Aber wie geht das mit einem Bild?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Geht ganz einfach: du musst einfach nur die vier Rechtecke mit dem Pathfinder zu einem Objekt zusammenfassen und in dieses dann das Bild einfügen.
 
ganz einfach - Objekte auswählen, unter Objekt>Pfade> verknüpfte Pfade erstellen - Bild laden - fertig
oder noch einfacher: cmd+8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten