" Bild sichern unter..." in Safari nicht möglich?

rpiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich surfe am liebsten mit Safari.
Oft möchte ich z.B. im DSLR-Forum Bilder direkt in einen neuen Ordner speichern.
Im Kontextmenu mit rechter Maustaste ist aber kein " Bild sichern " Befehl.
Somit fehlt auch die Option einen neuen Ordner zu erstellen.
Direkt in iPhoto ginge zwar, aber ich möchte lieber spontan themenbezogene Ordner erstellen und darin sichern.
Später kann ich dann entscheiden , wo die Bilder abgelegt werden.
Kann doch nicht sein, dass das bei Opera und Firefox geht und bei Safari nicht.
Hat einer ´ne Idee oder kennt ein Plugin?

Gruß
Rene
 
Bei mir steht "Bild speichern unter 'Downloads'"

Wobei der Ordner Downloads mein Standardverzeichnis für die Downloads ist, so eingestellt in Safari.

Chris
 
Ich lege dann immer einen Ordner auf dem Schreibtisch an und zieh es einfach direkt rein....
Bei sehr vielen Bildern allerdings vielleicht nicht die schnellste Methode...
 
Bei mir steht "Bild speichern unter 'Downloads'"


Chris

Wo soll das denn stehen??

Gruß
Rene

edit: jetzt weiß ich, was Du meinst. Wenn ich es aber nachher in Kategorien sortieren muss kann ich es auch gleich auf dem Schreibtisch sichern
 
"Bild auf dem Schreibtisch sichern"

Die Option gibts bei mir über der Option "Bild zum iPhoto Fotoarchiv hinzufügen."

Wobei auf meinem Schreibtisch alle meiner Downloads gesichert werden, also denke ich da wird dann stehen was man eingestellt hat.
 
"Bild auf dem Schreibtisch sichern"

Die Option gibts bei mir über der Option "Bild zum iPhoto Fotoarchiv hinzufügen."

Genau das will ich ja nicht. Ich will sofort einen bestimmten neuen Ordner anlegen.
In den anderen Browsern geht das.

Gruß
Rene
 
Achso, also das du auswählen kannst wo das Bild gespeichert werden soll, wie beim Firefox? So eine Funktion hätte ich auch gerne. ^^
 
Rechte Maustaste -> Bild sichern unter Downloads, aber: bei gedrückter alt-Taste kannst du jeden x-beliebigen Ordner zum Sichern auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sepplmail und rpiel
Vielen Dank!!

Schade nur, dass ich meinen Kölner Bekannten nie verraten darf, wer mir den Tipp gegeben hat:D

Gruß
Rene
 
Ja, wir helfen auch den Leuten auf der 'schäl Sick'..... :cool: ;)
 
Zurück
Oben Unten