Bild rechts positionieren ohne Einrückung

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich hab 2 Bilder in einer Zeile. Das eine via CSS nur mit width und height Angabe so daß es linksbündig beginnt. Das andere mit einer zusätzlichen padding-left Angabe so dass es rechts verortet ist.

    Wenn ich das Browser Fenster nun zusammenziehe so daß sich alles zusammenschiebt, habe ich bei dem rechten Bild den unschönen Effekt dass es zwar unter das andere Bild geschoben wird (was auch gewollt ist) aber eben um die padding Angabe eingerückt wird.

    Das möchte ich vermeiden. Ich möchte praktisch das eine Bild links verortet und das andere rechts verortet haben und bei einer Verkleinerung des Browserfensters sollte das rechte Bild einfach nur unter das linke verschoben werden ohne die Padding Einrückung.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Ich hatte es auch schon mit float:right und dem folgenden Fließtext ein clear:both verpasst. Aber auch da ist beim untereinanderschieben der Bilder das rechte eingerückt.

    Der Beispiel Link:
     
    RETRAX, 23.01.2005
    #1
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Benutze halt beim ersten Bild padding right, statt beim zweiten padding left.
     
    Snow, 23.01.2005
    #2
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Vielen Dank! Das wars! *freu*
     
    RETRAX, 23.01.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bild rechts positionieren
  1. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.456
    djofly
    19.11.2013
  2. Macmini2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    609
    Macmini2
    24.02.2013
  3. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.006
    K2vp
    09.07.2012
  4. freakApple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.957
    macfan97
    25.06.2012
  5. feinshdens
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.573
    feinshdens
    26.06.2010