Bild nicht speicherbar

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ennsi, 26.02.2004.

  1. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe schon in der Suchmaske gesucht, aber nichts gefunden: Ich würde gerne Bilder aus dem Internet auf meinem Powerbook unter "Bilder" speichern, aber ich bekomme die Bilder höchstens auf den Arbeitsbereich...
    Von dort auf den Ordner "Bilder" verschieben hat nicht geklappt! Was soll ich machen?

    Eine andere Frage noch: Wenn ich auf einer Internetseite bin und ich die genaue Adresse eines Banners/Bildes haben möchte - was muss ich tun. Auf dem PC drückte ich früher einfach die rechte Maustaste und ging auf Einstellungen...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Mit welchem Browser arbeitest du? Safari? Siehe unten.

    Was heißt "nicht geklappt"? Keine Rechte?

    In Safari: Ctrl-Klick aufs Bild und gewünschte Option wählen.
     
  3. Ennsi

    Ennsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    indizieren

    ok, ok... ich hab möglicherweise vergessen, dass ich den Ordner "Eigene Bilder" nur Lesen geschalten habe... (warum eigentlich???)

    Und jetzt hab ich auch noch gleich den Ordner indiziert... keine Ahnung, wozu das gut ist, aber ich denke mal, es hat schon seinen Sinn...

    Jedenfalls klappt es jetzt mit den Bildern...

    Ist die ctrl-Funktion so etwas wie die rechte Maustaste?
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Re: indizieren

     

    Eigentlich nicht wirklich - ist ja ein Bilderordner, so viele Textdateien wirst du darin wohl nicht haben... ;) Aber schlimm ist es nicht.

     

    Umgekehrt. ;)
     
Die Seite wird geladen...