Bild "instant" auf CD drucken

B

blox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen Canon Pixma 7750 mit dem kann man CDs drucken, an sich tolle Sache.
Jetzt möchte ich aber das "Designen" der CD mit einem anderen Programm übernehmen bzw. per php die Seriennummer raufschreiben.

Ich benötige also das Design-Tool von Canon nicht sondern möchte "nur" das Bild auf die CD drucken, am besten Rechtsklick auf Bild und "auf CD drucken", eventuell mit Vorschau und OK-Button.

Eine Idee?
PS:
php=debian server/lamp
ich=windows-user(Hannover, technisch versiert,apple-neuling)
Bediener=macUser(Berlin, technisch nicht versiert)
ich habe einen 10 Jahre alten Mac jetzt da um Sachen auch auszuprobieren
 
Das sollte mit dem zum Betriebssystem gehörigen Programm Automator gehen.
da kann man sich Arbeitsabläufe "zusammenklicken"
 
Danke ich werde mich mit dem Programm auseinandersetzen, habe hier ein G4 zum Testen.

Greife ich mit automator auf den Druckertreiber zu, wähle das Papierfach "CD-Fach" und setze ich damit die Mediumgröße auf "CD-Format" und schicke einen Druckbefehl ab der das Bild auf 100% der CD skaliert?
Das sind ja sehr spezielle "Befehle", kann Automator diese von Hause aus?

Oder hat es eher den Ansatz dass ich das Herstellertool "fernsteuere"?

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten