Bild in Tabelle einbinden

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von dasich, 06.05.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo liebes Forum,

    Ein Bekannter möchte in Dreamweaver ein Bild, dessen Formate ich leider nicht kenne, einbinden und sagt, dass sich die Tabelle, nach ein paar Veränderungen an dem Bild zerschießt. Worauf muss man im allgemeinen achten, wenn man ein Bild in eine Tabelle in DW einfügen will?

    Danke schon mal

    Frank
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    In der Tabelle muss auf jeden Fall ausreichend Platz für das einzubauende Bild sein. Insofern sind die Abmessungen von Tabellenzellen und Bildabmessungen schon von Bedeutung.
     
  3. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    man, da muß du aber aufpassen, das die Tabelle bzw. das Bild nicht alzu durchlöchert ist. Sonst erkennt man es ja nicht. :D :D :D
    Ne, du muss nur aufpssen, ob das Bild als bground oder als ein normales eingebettetes Bild ist.
    Bei BG_bild: wenn die Zelle größer ist als das Bild, wird das Bild gekachelt.
    Und im WC3 wird es als Fehler erkannt.( Also muss du es als Css einbinden )

    gruss eisman
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Danke schön, habe es weiter gegeben.

    Gruß

    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen