Bild in Tabelle einbinden

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo liebes Forum,

Ein Bekannter möchte in Dreamweaver ein Bild, dessen Formate ich leider nicht kenne, einbinden und sagt, dass sich die Tabelle, nach ein paar Veränderungen an dem Bild zerschießt. Worauf muss man im allgemeinen achten, wenn man ein Bild in eine Tabelle in DW einfügen will?

Danke schon mal

Frank
 
In der Tabelle muss auf jeden Fall ausreichend Platz für das einzubauende Bild sein. Insofern sind die Abmessungen von Tabellenzellen und Bildabmessungen schon von Bedeutung.
 
einbinden und sagt, dass sich die Tabelle, nach ein paar Veränderungen an dem Bild zerschießt.
man, da muß du aber aufpassen, das die Tabelle bzw. das Bild nicht alzu durchlöchert ist. Sonst erkennt man es ja nicht. :D :D :D
Ne, du muss nur aufpssen, ob das Bild als bground oder als ein normales eingebettetes Bild ist.
Bei BG_bild: wenn die Zelle größer ist als das Bild, wird das Bild gekachelt.
Und im WC3 wird es als Fehler erkannt.( Also muss du es als Css einbinden )

gruss eisman
 
Danke schön, habe es weiter gegeben.

Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten