Bild in PS bearbeitet, Probleme in Layoutprogramm

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

seit gestern ist bei uns in der Agentur der Wurm drinnen. Kann mir einer sagen wovon das kommt:

Wir habe ein Bild in PS um 20% vergrössert.
jetzt aber, wenn wir das Bild in ein DTP Programm einladen entstehen schöne Bunte streifen und das Bild ist um mehr als die hälfte kleiner.

Zuerst dachten wir es wäre nur Bildschirmdarstellung oder ein Rechenfehler. Jetzt aber stellt es sich raus das auch noch zwei andere Bilder die unabhängig von dem einen Bearbeitet worden sind (andere Personen an anderen Rechnern) auch so Macken aufweisen. Beim Bild einladen in ein Layoutprogramm zeigt er mir vorher alles richtig an aber wenn es dann drinnen ist ...
Zum Test haben wir mal PDFs geschrieben, oder das Dokument ausgedruckt. Ohne erfolg!

Kennt das jemand? Was kann ich den da machen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus als ob das Dateisystem der Festplatte eures Servers eine Macke hat.
Defekte Blöcke und hohe Fragmentierung erzeugen diese bunten Streifen in den Bildern.
Das ist auch kein Darstellungsfehler, sondern die Dateien sind im A****.
Dieser Verkleinerungseffekt ist mir zwar neu, sollte aber wohl auch an den defekten Dateien und eurerm individuellen Bildformat liegen.
Da hilft nur eine sofortige Reparatur der betroffenen Platten mit den gängigen Tools.
 
Welches gängige Tool meinst du den? Festpaltten dienstprogramm?
 
Wie sieht das Bild denn aus, wenn Du es in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest? Wenn es da heil ist, unter einem neuen Namen sichern!
 
Im Bildbearbeitungsprogramm (PS) sieht es normal aus. Wir haben es auch schon unter einem anderen Namen und Dateiformat gesichert. ???
 
rbroy schrieb:
Sieht aus als ob das Dateisystem der Festplatte eures Servers eine Macke hat. Defekte Blöcke und hohe Fragmentierung erzeugen diese bunten Streifen in den Bildern. Das ist auch kein Darstellungsfehler, sondern die Dateien sind im A****.


Diesen Fehler kenne ich auch. Die Daten sind beim Zurücksichern nicht vollständig geschrieben worden.


Vielleicht die Darstellungsoptionen im Layoutprogramm rauf/runtersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen File-Server betreibt Ihr?
- Samba?
- Helios Ethershare?
...
=> probiert das Bild mal lokal auf dem Schreibtisch zu sichern und einzubauen - wenn das immer noch nicht geht, dann liegst am Bild, sonst ist ggf. mal ein Rebuild auf dem Fileserver notwendig
 
dsdierkds schrieb:
Welches gängige Tool meinst du den? Festpaltten dienstprogramm?
Ich schrieb dies so allgemein, da ich nicht weiß was ihr für einen Server habt.
Hier läuft OSXServer, da ist TechtoolPro und Diskwarrior angesagt.

ABER: erstmal den Tipp von magmac mit lokalem Sichern machen.
Liegt es am Server, sind die Bilddaten nach meiner Erfahrung auch in Photoshop defekt. Du meintest aber die währen OK? Also lieg ich ja vielleicht falsch.

Mehr Info! ;)
 
dsdierkds, bitte in Zukunft sinnvolle Thread-Titel verwenden,
dann weiß man gleich, worums geht, danke! :)

lea
 
Zurück
Oben Unten