Bild in mehrere 10er Format aufteilen wie geht das?

S

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Media Markt hat eine neue Aktion gestartet, bei der man bis zum 13.10. ab 50 Bilder im 10er Format nur 2 Cent pro Bild zahlen muss und da dachte ich mir, ich nehme mal ein hochauflösendes Bild und mache daraus dann 10, 20, 30 oder mehr kleine Bilder im 10er Format und hänge das dann große Bild z.B. an die Wand. Ich weiß jetzt aber nicht mit welchen Tool ich das Foto schneiden kann.
 
Moin,

z.B. mit dem GraphicConverter. Du brauchst allerdings eine ganz schön heftige Auflösung...
 
Was heißt denn heftige Auflösung und was wäre denn qualitätsmäßig annehmbar. Kenne mich damit eher nicht so aus. Ist durch das Angebot zwar günstig, aber bringt ja nichts, wenn danach alles eher verpixelt ist und es gleich in der Tonne landen würde.
 
Moin,

Was heißt denn heftige Auflösung und was wäre denn qualitätsmäßig annehmbar. Kenne mich damit eher nicht so aus. Ist durch das Angebot zwar günstig, aber bringt ja nichts, wenn danach alles eher verpixelt ist und es gleich in der Tonne landen würde.

Kommt darauf an, aus welcher Entfernung Du das Bild normalerweise betrachtest. Wenn Du weiter weg bist als die Bilddiagonale lang ist, reicht die Pixelzahl jeder Digiknippse aus. Wenn Du deutlich dichter rangehen willst, kann es eng werden. Wie groß sind denn die Bilder? 6, 10, 14 Megapickel?
 
Hallo,

Media Markt hat eine neue Aktion gestartet, bei der man bis zum 13.10. ab 50 Bilder im 10er Format nur 2 Cent pro Bild zahlen muss und da dachte ich mir, ich nehme mal ein hochauflösendes Bild und mache daraus dann 10, 20, 30 oder …