Kunst Bild in die tonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.769
Reaktionspunkte
3.857
Heute gibt's die "Bild" für alle kostenlos in den briefkasten. Wer etwas sinnvolles damit machen will, tauscht sie gegen ein deutschlernheft für flüchtlinge:

Hier noch mal die Anleitung im Schnelldurchlauf: Gratis-„Bild“ aus dem Briefkasten holen, ungelesen zusammenknüllen, in den Mülleimer werfen und das Endprodukt fotografieren. Dieses Foto dann per Twitter (mit dem Hashtag #BILDindieTonne), Facebook (als Kommentar zu diesem Post) oder E-Mail (BILDindieTonne@bildblog.de) an uns schicken. Wir tauschen dann die Fotos im Kurs 1:1 in Deutsch-Lernhefte für Flüchtlinge um.

Und damit sich der Einsatz doppelt lohnt, verlosen wir unter allen#BILDindieTonne-Einsendern folgende Bücher, die uns die Verlage freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben:

http://www.bildblog.de/70574/bild-in-die-tonne-2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, kermitd, spoege und 2 andere
Politik ist nicht mehr Bestandteil der Bar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond, mukululu, crab und eine weitere Person
Diese Aktion in einem Forum zu bewerben, in dem die meisten User sowohl die Bildzeitung als auch die Flüchtlinge extrem scheiße finden, ist ein wenig sinnlos, findest du nicht?
 
Da sitzen ja noch zwei in der Mimimi-Ecke, weil sie sich hier nicht mehr über politische Inhalte produzieren dürfen! :auslach:

Die „BILD“ manipuliert nicht ausschließlich politisch, sondern auch sozial (huch, dazu gibts ja auch Politik! :eek:) und in allen anderen Bereichen, die das tägliche Leben beeinflussen. Die „BILD“ ist per se eine Pervertierung an sich, egal in welcher Hinsicht, egal in welchem Bereich des Zusammenlebens. Die „BILD“ ist das Sinnbild von rhetorischer Verschlagenheit, Bauernschläue und Prinzipienlosigkeit.

Allein deswegen ist es gut, daß sowas passiert.

"Deutsch-Lernhefte" kann man auch ohne Bildzeitungen erstellen/verteilen.
Jaja, klar. Wir sind auch alle schon mal von allein auf die Idee gekommen, Du ganz vornedran, gelle?

Die „BILD“-Aktion zu nutzen, um wirklich gute Dinge anzustoßen, die sonst nicht oder deutlich schwächer passieren würden, kann so falsch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd, Elvisthegreat, punkreas und eine weitere Person
Die „BILD“ ist per se eine Pervertierung an sich, egal in welcher Hinsicht, egal in welchem Bereich des Zusammenlebens....

Die „BILD“-Aktion zu nutzen, um wirklich gute Dinge anzustoßen, die sonst nicht oder deutlich schwächer passieren würden, kann so falsch nicht sein.

Dieses Drecksblatt (darf ich das so schreiben) macht aus einer solche Aktion wieder einen eigenen Gewinn und die Idioten, die dieses Drecksblatt auch noch kaufen, glauben auch noch daran.

Die Bild muss man einfach links liegen lassen. Was habe ich mal auf dem Bau gehört "Mit dem S****blatt kann man sich noch nicht mal den A**** abputzen" Und da ist was wahres dran.

cm2c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die „BILD“-Aktion zu nutzen, um wirklich gute Dinge anzustoßen, die sonst nicht oder deutlich schwächer passieren würden, kann so falsch nicht sein.
Erzähl doch bitte mehr über die guten Dinge die du machst. Finde das immer spannend zu hören.

Die Bild lese ich nicht, denke dass ich sie genau einmal gekauft habe als ich im Ausland die Fussballergebnisse wissen wollte und es sonst keine andere dt. (richtige) Zeitung mit aktuellen Ergebnissen war und es noch kein Internet in der heutigen Form gab. War aber eine Jugendsünde vor sehr langer Zeit. Gelesen habe ich sie die letzten 15+ Jahre sicher nicht ein einziges Mal.

Und trotzdem habe ich mit solchen Aktionen große Probleme da es um nicht mehr als persönliche Wohlfühlaktionen geht. Man macht das Richtige und kann abends mit einem Glas Rotwein über das Gute im Menschen sinnieren. Natürlich dann ohne Flüchtlinge, aber man hat ja ein billiges Heftchen gekriegt/gedruckt.

Und als einziger Kommentar zu einer vorherigen Aussage von shetty: hier hat keiner was gegen die Nutznießer dieser Bild-in-die-Tonne-Aktion. Es geht nur darum dass Zahlen über 1 Mio auf Dauer nicht handhabbar sind. Das werden wir aber, für diese aktuelle Diskussion leider zu spät, erst in 10-20 Jahren merken.
 
Politik ist nicht mehr Bestandteil der Bar!

Ich habe mich ja aus den Politik-Threads rausgehalten, aber ich habe das Gefühl du bist einer der Gründe weshalb sich die anderen nicht mehr über Politik unterhalten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, kermitd und Elvisthegreat
Erzähl doch bitte mehr über die guten Dinge die du machst. Finde das immer spannend zu hören.
Na was denn? Möchtest Du mich jetzt vor die Wahl stellen, zu prahlen (und dadurch angreifbar zu werden), oder soll ich den Bescheidenen geben und mich dadurch „erniedrigen“, indem ich zugebe, daß ich die Welt nicht im Alleingang retten und die Flüchtlingsproblematik nicht höchstselbst lösen kann? :augen: Deine Bemerkung ist rhetorisch ambitioniert, aber eben auch nicht mehr.

Egal, ob Rotwein oder Matetee, ich mißgönne niemandem abends ein gutes Gefühl, wenn er seine Zeit für etwas genutzt hat, das er für geeignet hält. Es darf eben nicht in Selbstgerechtigkeit umschlagen - aber das hängt von jedem selbst ab.

Daß wir unkontrolliert zuviele Flüchtlinge aufnehmen, steht hoffentlich außer Frage. Sich aber über jene zu mokieren, die sich berufen fühlen, die momentane Situation zu verbessern, sich mit dem, was real, im Moment, hier, vor unseren Haustüren geschieht beschäftigen - ganz egal, aus welchen Motiven? Jenen nur die Beruhigung ihres eigenen Gewissens vorzuwerfen, wenn sie „nur“ eine Zeitung wegwerfen und das dokumentieren…

Ist das wirklich Deine ganze Antwort auf die Situation? Zu lästern, weil „eh alles scheiße ist“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und Elvisthegreat
… habe ich mit solchen Aktionen große Probleme da es um nicht mehr als persönliche Wohlfühlaktionen geht. Man macht das Richtige und kann abends mit einem Glas Rotwein über das Gute im Menschen sinnieren.
Wieso hast DU Probleme mit einer Aktion, die Pankreas unterstützt? Und woher willst du wissen, dass er lediglich im Sinn hat, persönliches Wohlgefühl herzustellen? Dass es ihm nicht darum geht, Deutschunterricht für Flüchtlinge zu unterstützen?

Und wieso glaubst du, dass es sinnvoll ist, deine abwertenden Spekulationen hier zu posten? Möchtest du andere abhalten, sich an Pankreas' Aktion zu beteiligen? Oder willst du, weil die Threads zum Thema geschlossen sind, einfach die Gelegenheit nutzen, nun hier zu posten, dass Deutschland zu viele Flüchtlinge aufnimmt? (Obwohl das gar nicht Thema ist.)

Ich fände es schade, wenn die einschlägig bekannten Polit-Hooligans nach der Aufforderung von MacUser, keine ideologischen Schlägereien in der Bar mehr anzuzetteln, nun versuchen, in anderen Threads gegen missliebige Haltungen zu Felde zu ziehen.

Punkreas wirbt für eine Aktion, die er und viele andere gut finden. Akzeptiere es einfach und verzichte auf irgendwelche Unterstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, kermitd und Elvisthegreat
Danach habe ich mir erst einmal gründlich die Hände gewaschen.

upload_2015-10-1_13-24-45.png
 
Da sitzen ja noch zwei in der Mimimi-Ecke, weil sie sich hier nicht mehr über politische Inhalte produzieren dürfen! :auslach:.

Das Politik-Bar-Verbot gilt für alle, auch für dich du Nase ... :jaja:

Ich habe mich ja aus den Politik-Threads rausgehalten, aber ich habe das Gefühl du bist einer der Gründe weshalb sich die anderen nicht mehr über Politik unterhalten dürfen.

Was du glaubst zu fühlen ist deine Sache.
Kritik und der Umgang mit Kritik setzt vor allem voraus, zwischen Personen und ihren Ansichten zu differenzieren.
Denn das Denken, aus dem u.a. auch der Geist der Aufklärung resultiert, setzt nämlich rein auf inhaltliche Auseinandersetzungen und die findet hier schon länger nicht mehr statt ... :noplan:
 
Erzähl doch bitte mehr über die guten Dinge die du machst. Finde das immer spannend zu hören.
Erzähl doch bitte mehr über die guten Dinge die du machst. Finde das immer spannend zu hören.
 
Und wieso glaubst du, dass es sinnvoll ist, deine abwertenden Spekulationen hier zu posten? Möchtest du andere abhalten, sich an Pankreas' Aktion zu beteiligen? Oder willst du, weil die Threads zum Thema geschlossen sind, einfach die Gelegenheit nutzen, nun hier zu posten, dass Deutschland zu viele Flüchtlinge aufnimmt? (Obwohl das gar nicht Thema ist.)
Das Thema Flüchtlinge steht schon im Eingangsbeitrag, lies doch besser mal vorher ...
 
Das Thema Flüchtlinge steht schon im Eingangsbeitrag, lies doch besser mal vorher ...
Im Eingangsbeitrag steht: "Deutschlernheft für Flüchtlinge", die Pankreas und Freunde zur Verfügung stellen wollen. Nicht gelesen?

Es geht nicht um die Frage, ob wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen. Sondern darum, diejenigen, die hier sind, bei ihrer Integration zu unterstützen. Ein ehrenwertes Vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und kermitd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten