Bild in die Browser-Adresszeile

Braatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Unter "http://www.html-kit.com/favicon" habe ich ein Favicon
(mein Foto) generiert.

Nach dem Downloaden mache ich alle Schritte wie unter
"To add this favicon to your web page" vorgeschrieben.

Beim Klick auf "Test in Browser" (bei Safari und Firefox) zeigt
die Adresszeile mein Foto. Der Test ist also erfolgreich.

Klicke ich jetzt auf meine Website, erscheint das Favicon in
der Adresszeile nicht mehr.

Ob mir jemand helfen kann, dieses vertrackte Problem zu lösen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
ist das favicon.ico auch in dem Verzeichnis auf dem Webserver abgelegt, was du als Adresse aufrufst?
 
Das Favoriten Icon muss die Bezeichnung "favicon.ico" haben und darf nicht größer als 32 x 32 px sein, damit der Browser das automazisch erkennt.
Ebenfalls muss es im Hauoptverzeichnis deiner Website liegen. Bspl: http://www.axcell-4-all.de/favicon.ico

GreetZ aXCell
 
also nun.
ich habe dasselbe problem wie der threadautor: mein favicon wird nicht angezeit:
ich habe auf meinem server folgende verzeichnisse:

.configs
atd
backup
files
html
log
phptmp
restore
.forward (datei)

die index.html seite sowie alles andere zubehör (da ich kein php o. ä. brauche) liegt im html verzeichnis. und wenn ich meine webpage aufrufe erscheint auch die index.html seite zuerst und allles funktioniert.
NUR: das favicon.ico ist am selben ort wie index.html aber wird nicht angezeit.. was ist los?
kann mir jemand helfen? der tag ist im head integriert..
hilfe...

vielen vielen dank.
 
wo muss sich dieses favicon befinden? kann ich das auch offline simulieren? wie sieht da die strucktur der dateien aus? bzw. wo index, wo favicon, in welchem ordner, usw??
 
Probiers mal hiermit:

Code:
<link rel="icon" href="pfadzum/favicon.ico" type="image/ico">

Muss in den <head> deiner Seite.

Ich packe Favicons immer mit in den Bilderordner. Der Pfad wäre dann z. B. bei absoluter Angabe: /img/favicon.ico

Achso, zu deiner Frage: Normalerweise arbeitet man mit dem html-Verzeichnis. Dort liegen die Inhalte.
 
haha.
funktioniert jetzt. das problem lag aber ganz woanders, bei einer einstellung vom "domainspender".. bis ich das mal rausgekriegt habe. aber jetzt mal da die adresse, da könnt ihr gucken, mein tolles favicon:
 
Zurück
Oben Unten