bild im teletextstil

  1. lisa.

    lisa. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    versuche eine relativ hochaufgelöste grafik so zu verändern, dass sie so wie eine grafik im teletext aussieht. d.h., dass man die einzelnen bausteine klar erkennt.
    ich hab nun gedacht, ich mache das einfach, indem ich die auflösung ordentlich runterschraube. und das sah nicht gut aus.
    ich habe gehört, dass es für solches zeugs eigene programme gibt. stimmt das?
    oder kann man mir es für den photoshop erklären?

    ps: sagt man in deutschland eigentlich auch teletext? (videotext?)

    danke!
     
    lisa., 02.04.2005
    #1
  2. njOme

    njOme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    kannste vielleicht das bild zeigen ?! in einer vorschau version natürlich ;)

    pixelschriften wie sie im teletext sind kann mann /frau massig downloaden in verschiedesten versionen. (z.b. bei www.dafont.com)

    als alternative würd ich die bereiche makieren die du haben willst und dann in den Filtern > pixelate > mosaic auswählen dann sieht es etwas verpixelter aus
     
    njOme, 02.04.2005
    #2
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    psd/filter/vergröberungsfilter/mosaikeffekt
     
    shortcut, 04.04.2005
    #3
  4. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    hi

    weiss ned obs was bringt... aber nen versuch wäre es wert.

    Das hochaufgelöste bild im photoshop ziemlich klein darstellen auf dem Monitor und davon nen screenshot machen. der hat dann 72 dpi... und den im Photoshop aufmachen und auf dem Bildschirm vergrössert anzeigen lassen... und dann müsste das ganze schön pixelig aussehen.... davon könntest du dann wiederum einen screenshot machen..

    usw.... einfach mal herum spielen.

    grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 04.04.2005
    #4
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    diese mühe kannst du dir natürlich gerne machen, der mosaikeffekt "rastert "es dir aber wie gewünscht und schneller auf... ;)

    vor dem gleichen problem bin ich auch schon mal gestanden. it works.
     
    shortcut, 04.04.2005
    #5
  6. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    hm... müsste ich heut abend mal ausprobieren. Ich war mir sicher, dass es bei den beiden möglichkeiten unterschiede im aussehen gibt.... *grübel*

    viele grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 04.04.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bild teletextstil
  1. palestrina
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    711
    palestrina
    27.02.2017
  2. Fritzfoto
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    209
    ekki161
    11.12.2016
  3. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    590
    Blackheath
    20.12.2016
  4. tk69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
    Schiffversenker
    24.07.2016