Bild Größe verändern Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Apfelkopf100, 13.09.2006.

  1. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hi,
    da ich heute zum ERSTEN mal vor Photoshop sitze würde ich zunächst gerne wissen wie ich ein beliebiges Foto zb. bearbeiten muss um es an die 120 KB Grenze der Gallery anzupassen.

    Also Foto.jpg hat 4 MB soll Foto.jpg mit 120 KB werden.

    Was muss ich tun ?


    Danke und Gruß

    Mario
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Hallo.
    Würde die Bildgröße (Bild-Bildgröße) auf ca. 600-800px Breite verkleinern, 72dpi.
    Dann Für Web speichern, da kannst du dann die JPG-Qualität so
    anpassen, dass du unter die 120KB kommst.
    :)
     
  3. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    und da du heute zum erstem mal vor PS sitzt:
    Bild verkleinern unter: Bild: Bildgrösse
    Hier die gewünschte neue Grösse einstellen sowie die Auflösung auf 72 stellen.
    Dann solltest du noch ausprobieren welchen Modus bei »bild neu berechnen« haben möchtest. IdR nehme ich immer bikubisch schärfer fürs web .. aber das ist schon so eine art glaubensfrage ;-)
    Hast du sehr viele Bilder zeichne das ganze als Aktion auf und wende es auf den ganzen Bilderordner an.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005

    Und achtung: 72 dpi pixel/zoll (oder inch) und nicht pixel/cm!
    :rolleyes:
     
  5. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Danke erstmal. Aber irgendwie läuft da was falsch. Wenn ich die Einstellungen nehme also speziell 72 dpi/inch wird das Bild winzig klein.

    Ist da ein Trick ?
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    ja du sollst mal ausprobieren, was passiert wenn du beim Bildgröße-Fensterdialog unten die 3 Haken aktivierst oder nur den letzen deaktivierst...
     
  7. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    nur in der Bildschirmansicht? Standardmäßig wird ein großes Foto nicht in der vollen Auflösung angezeigt (soviel Pixel haben die wenigsten Monitore :) ). Die Ansicht des Image auf 100% stellen und Du siehst es richtig. So ging es mir am Anfang immer. :noplan:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen