Bild formatieren in Apple Works 6.2.9

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gogolp, 13.10.2005.

  1. gogolp

    gogolp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Seit Dienstag habe ich mein iBook und bin wirklich sehr zufrieden. Wenn ich aber einen Text mit Apple Works 6.2.9 (ist das die neuste version?) und ein bild einfuege, schaffe ich es nicht das bild so zu positionieren dass sich die textfluesigkeit dem bild anpasst. konnte auch keinen knopf finden "bild formatieren" und dan Layout oder so wie ich das im MS word immer machte. das muss doch aber moeglich sein?

    danke fuer eure hilfe!!!
     
  2. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Hallo
    klicken auf: Optionen > Konturfluss
    und dort das Gewünschte auswählen. Siehe Bildschirmfoto im Anhang.
    Übrigens würde ich solche Fragen besser im Forum "Office Software" posten.
     

    Anhänge:

  3. gogolp

    gogolp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2005
    ich glaubn ich bin ein bisschen bloed, aber ich finde diesen optionen button nicht... wo ist der genau?
     
  4. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Hallo,
    das Pull Down Menü "Optionen" ist nur vorhanden, wenn die Verankerung eines Objekts aufgehoben ist. Dann ändert sich die Menüleiste (siehe Bildschirmfoto im Anhang).
    Wie man die Verankerung aufhebt kannst du in der Hilfe von Apple Works nachlesen. Siehe dort die Rubrik: "Integrieren von Grafiken in Text", ziemlich weit unten auf der Seite.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen