Bild auf Schreibtisch speichern geht nicht mehr

N

Napkin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Seit ca. 3 Tagen kann ich kein Bild, dass z.B. einer Email angehängt ist, mehr auf dem Desktop speichern. In jedem anderen Ordner ist es kein Problem. Ein Bild aus einem anderen Ordner auf den Desktop ziehen funktioniert.

Habe ich evtl. versehentlich irgendwo was verstellt?

Ich sehe die Dateien auch nicht, wenn ich über den Finder auf Desktop klicke.

Ausserdem speichert er mir auch keine Screenshots mehr auf dem Desktop.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Danke schon mal
Chris
 
Starte mal den Finder neu. Im aktuellen macOS vergisst er scheinbar gerne mal, sich zu aktualisieren, wenn Dateien auf dem Schreibtisch hinzu kommen.
 
Sorry für die dumme Frage, aber wie starte ich den neu. Der is doch immer an dachte ich.
 
Ganz oben links auf den Apfel in der Menüleiste klicken, dann auf Sofort beenden. In dem sich öffnenden Fenster wählst du den Finder aus, und klickst anschließend auf Neu starten.
Bildschirmfoto 2017-04-21 um 08.43.31.png

Nachtrag: Nach dem Erstellen des obigen Bildschirmfotos musste ich auch gleich den Finder neu starten, das dieses auf dem Schreibtisch nicht zu sehen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Napkin
TOP! Hat geklappt. Vielen lieben Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten