Bild auf mehreren A3 Seiten ausdrucken

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
hallo

Ich hab einen a3 Drucker.
Mein Sohn möchte in seinem Zimmer auf die Wand ein paar Bilder (Paw patrol, Conni,...) aufgemalt haben.

Ich hab für das erst mal das Bild händisch auf 6 gleiche Teile zerlegt und auf 6 Einzelblättern mit jeweils der gleichen Größe gedrückt. Hat geklappt aber dauert doch recht lange bis es komplett ident ist.

Gibt es einen Möglichkeit unter OS X das Bild einfach auf 6 Seiten vergrößert zu drucken? Hätte nichts passendes auf die Schnelle gefunden.

Danke, würde mir einen Haufen an Arbeit ersparen da es doch 10 Charaktere sein werden am Ende.
 
Das gibt der Druckertreiber (Papiergröße) her.
Stichwort > Layout, Poster
Inklusive Überlappungen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und phonow
Vor Jahren habe ich dafür die kostnix App Posterazor benutzt:

http://posterazor.sourceforge.net/

Vorteil: Die App fügt den Einzelteilen definierte Schnittmarken und Klebekanten hinzu.

Probier mal, ob sie auch heute noch funzt.
 
Ich denke auch, dass es der Druckertreiber mitbringt, und somit in den Einstellungen beim Drucken verfügbar ist, oder man eine App aus dem Store zur Hilfe nimmt.
 
Mein Sohn möchte in seinem Zimmer auf die Wand ein paar Bilder (Paw patrol, Conni,...) aufgemalt haben.

Gemalt oder aus Papier als Poster an die Wand?

Wenn gemalt würde ich mit nem Beamer das Bild an die Wand werfen und nach malen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
gute idee, was kostet so ein günstiger beamer?
 
Gestern habe ich für einen Tageslichtprojektor 10€ bezahlt. Mit 6 Monaten Garantie. Der ist klasse für so was. Bei meinem Projekt dreht es sich um 6,5 x 4 m.
 
An so etwas hätte ich auch schon gedacht. Gemalt soll es an der Wand sein. Mein Ziel wäre es dass wir das immer mit seinen neuesten Helden machen und dann in 10 Jahren so eine Art „Nostalgie-Wand“ in seinem Zimmer haben bevor es dann für ein Jugendzimmer übermalt wird.
 
Naja ich nehme mal an, Schatzfinder und phonow haben das Ironie Schild nicht auspacken wollen.
Aber mal ehrlich, wenn häufiger gemalt werden soll tut es ein günstiger LED Beamer für um die 50 EURO. Muss für diesen Anwendungfall ja kein 4K Tageslichtbeamer von Sony sein :)
 
Habe den TLP heute mit der S-Bahn und dem Lastenrad in mein Atelier geschafft. Das ist überhaupt nicht Ironie-geeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt auch Projektoren,die man direkt auf eine Vorlage stellt. Vorne ist ein Objektiv dran. Leider sind die Vorlagen eher nur in Postkartengrösse möglich. Ich habe die vom Flohmarkt für kleines Geld bekommen. 50€ klingt aber auch gut.
 
@phonow. Ahhhh Du bist bei sowas hier
61KeaikJFJL._SY550_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten