Bild-Archivierung/Shareware

D

dreamsounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Shareware/Freeware Anwendung für die Bilder-Archivierung und Übersicht? Ich hatte schon Cumulus in Verwendung, doch würde ich gerne auf ein günstigeres Produkt umstellen.

Bin für jeden Tipp dankbar :))
 
Was ist denn falsch an iPhoto?
 
Sehr viele User hier sind von
iView Media Pro als iPhoto Alternative begeistert, kannst du dir ja mal angucken - ob das deinen Ansprüchen entgegenkommt.
 
Danke Euch beiden erst einmal für die prompte Hilfe. Werde mich mal mit den genannten Alternativen auseinandersetzen.
Zu abruenin:
Muss gestehen, dass ich die Anwendung bisher immer links liegen ließ. Vielleicht ein Fehler? :))

Melde mich nach meinen Tests

Grüße
 
Habe jetzt ein wenig getestet und mich für iView entschieden. Kommt dem Cumulus wesentlich näher und ist auch vom Speed her besser. iPhoto ist wahrscheinlich für den Hausgebrauch durchaus akzeptabel, wenn man allerdings viele tausend Bilder zu verwalten hat, kommt mir iView Media Pro effektiver vor.

Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele User hier sind von
iView Media Pro als iPhoto Alternative begeistert, kannst du dir ja mal angucken - ob das deinen Ansprüchen entgegenkommt.

Hier wird aber was günstiges gesucht.
 
Hast Recht. Ein Sonderangebot ist es nicht mit. Doch geht mir die Update- und Preispolitik bei Canto auf den Nerv. Jetzt werde ich erst einmal iView die nächsten Tage testen und dann entscheiden.
 
Zu iView gibt es aber noch etwas wichtiges anzumerken. Microsoft hat den Anbieter übernommen und vertreibt es jetzt als Microsoft Expression Media. Noch hat sich nichts geändert, aber wenn MS anfängt das Produkt in seine Produktpalette zu integrieren hat das mit Sicherheit Auswirkungen.

Alternativ würde ich es mal mit der Kombination iPhoto und Graphic Converter versuchen. Den GC bekommst Du für 29,95 unter http://www.lemkesoft.de/. Wie man das ganze sinnvoll zusammenbringt habe ich ansatzweise beschrieben unter http://web.mac.com/abruenin/iWeb/Arnes-Welt/Mac Fotoarchiv.html (sorry, ist noch nicht fertig, ich arbeite noch dran)

Wenn Du MS Expression Media trotzdem willst, würde ich mich beeilen. Ich weiss nicht, wie lange man iView noch bekommt, aber man kann z.Zt. kostenlos auf Expression Media upgraden. Dieses wird dann bei noch identischem Funktionsumfang aber fast das doppelte kosten. Also ggf. vielleicht beeilen.
 
Ich wecke mal diesen Thread wieder auf:

Früher gab es auch eine iView Media (also nicht Pro) Version. Die kann man bei application-systems-heidelberg auch noch als Demo runterladen. Ich finde allerdings nirgends eine Option, diese zu kaufen.

Gibt es sie nicht mehr?
 
Badener;3629651Früher gab es auch eine iView Media (also nicht Pro) Version. Die kann man bei application-systems-heidelberg auch noch als Demo runterladen. Ich finde allerdings nirgends eine Option schrieb:
Nö, iView gibt es nicht mehr. Vielleicht kannst Du bei irgend einem Händler noch Restbestände finden, aber das Produkt ist tot. Den Nachfolger gibt es bei Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten