Reise Bike4Peace - per Rad von Süd-Griechenland in die Türkei - Bildergeschichte

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,

dank dem "neuen" Mac (ein Leser vom Blog schenkte mir ein altes Macbook) kann ich endlich ein wenig schneiden. Zwar habe ich nichts großes damit gemeistert, aber ich konnte ein Logo in den folgenden Clip einfügen.



Meine Reise geht los und ich werde mich bei dieser Tour zu 100% auf Fotos konzentrieren. Text folgt dann in naher Zukunft. Für alle die gerade arbeiten müssen, aber doch ein wenig durch Griechenland und Türkei reisen möchte, veröffentliche ich fast täglich neue Bilder unter www.bike4peace.eu und würde mich somit freuen, wenn ihr vorbei schaut.

Soll als Inspiration und Motivation dienen.
Freue mich über digitale Mit-Reisende und wünsche Euch allen einen schönen Start in den Oktober.

Aus Chalkida,
Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gute Reise. Solche Spinner wie Dich brauchen wir. Kali nichta!
 
Die ersten Bilder sind online. Dank dem Mac kann ich über iResize und dann mit PhotoScape X die Bilder besser anpassen. So sieht die Slide-Show schon deutlich besser aus... hab gerade das heutige Wetter festgehalten bzw. hochgeladen... jetzt ist paar Tage Ruhe, bis ich wieder Ruhe und Zeit finde.

Alles Gute zu Euch und danke für die Eintragungen in den Newsletter, sind immerhin 8 Leute gewesen. Danke dafür von Herzen,
wer ne Postkarte möchte, soll sich melden...

Alexandros
 
Respekt Respekt


Und immer dran denken: Kette rechts!

Bis bald im Wald:d
 
Schon am ersten Tag durfte ich das Tretlager wechseln... aber besser jetzt, als irgendwo in den Bergen... weiter gehts... Wetter: Wind, Wind und Wind - aber auch Sonne...
 
Sehr viel Gegenwind.

Hier oben wird es jetzt auch kälter (gibt ne Karte jetzt... siehe StartSeite)

Gehe Zelt aufschlagen,
Gute Nacht

Alexandros
 
Ich muss mich entschuldigen. Die Slideshow auf der Startseite verträgt sich nicht mit der google map, die meinen Standort anzeigt.
Die Bilder sind in den Blogs - ich muss eine Lösung finden, wie ich die Bilder wieder auf die Startseite bekommen, aber da kann ich gerade nicht daran arbeiten, da ich auf dem Rad bin...

Wer die Bilder sehen möchte, viele sind frei zugänglich unter https://www.facebook.com/alexandros.tsachouridis oder über den newsletter, in dem immer ein Link zum Blog ist...

Das Wetter schlägt um, wird auch kühler. Aber ich mache weiter... ich muss mich anpassen, nicht das Wetter an mich.

Alles Gute zu Euch
Alexandros
 
Da ich keine Lösung gefunden habe, wie ich Bilder und Google Map anzeige, veröffentliche ich jetzt über die Startseite den Link zum Blog.
So kann jeder lesen, Bilder schauen und Kommentare abgeben.

Direkter Link: www.bike4peace.eu/blog

Deutsch und Englisch.
Viel Spaß

Alexandros, der Euch Sonne schickt.
 
Moin,

Knieprobleme?
Sattel so hoch, das dass Knie gerade eben nicht durchgestreckt ist, wenn Du im Sattel sitzend die Hacke auf das ganz unten befindliche Pedal stellst?
Trittfrequenz so hoch wie möglich wählen (80 - 100 U/min), so rund und gleichmäßig wie möglich treten, nicht stampfen.
 
Moin,

Knieprobleme?
Sattel so hoch, das dass Knie gerade eben nicht durchgestreckt ist, wenn Du im Sattel sitzend die Hacke auf das ganz unten befindliche Pedal stellst?
Trittfrequenz so hoch wie möglich wählen (80 - 100 U/min), so rund und gleichmäßig wie möglich treten, nicht stampfen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe die letzten Tage herausgefunden, dass ich einfach nur extrem schlecht gedehnt war !!!
Alles wieder gut und bei der Tritt-Frequenz gebe ich dir VOLLKOMMEN Recht - das hatte ich 2012 gar nicht beachtet, als ich von Ravensburg nach Berlin geradelt war...

Bis bald, gibt gerade neues Video hehe ;) Sonne wie du siehst... es geht weiter, die Tage...

https://www.youtube.com/watch?v=DWSXslIobb0
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man reist, hat man auch mal Zeit sich um die Dinge zu kümmern, die man immer schon machen wollte... Viel Spaß damit !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Alex,

du solltest auf deiner Startseite mal irgendwo einen Link zu deinen Blogeinträge prominent setzen.
Habe die Artikel auf die Schnelle nicht finden können…?

Dein letztes Video hat mir mal wieder ein langes Lächeln auf's Gesicht gezaubert.
Es ist immer schön anzusehen, wie du mit den Mensschen, besonders den Kindern, interagierst.
Danke dafür.
:teeth:
 
Hi aus Griechenland.

Danke für das Kompliment, lieber Difool.

Was den Link zum Blog angeht, versteckt sich doch hinter dem TravelBlog Bild der Link zu www.bike4peace.eu/blog

Oder meinst du, das ist nicht so einfach zu verstehen? Lass es mich wissen und ich werde es verbessern.

Alexandros
 
du solltest auf deiner Startseite mal irgendwo einen Link zu deinen Blogeinträge prominent setzen.
Habe die Artikel auf die Schnelle nicht finden können…?

jep, hatte auch probleme es auf die schnelle zu sehen - das click. ist viel zu klein!

ansonsten,
kalo taxidi, re! :)
 
Hey, Alexandros,

die Musik aus Deinem Video # 13 ist schön, hat mein Mann gleich das Album gekauft.
 
Hey, Alexandros,

die Musik aus Deinem Video # 13 ist schön, hat mein Mann gleich das Album gekauft.

Was meinst du mit Nr. 13? Das verstehe ich gerade nicht.

Und das click ist zu klein? Dann werde ich das aendern... aber eigentlich ist doch das Wort TravelBLog soooo mega...
Mhhh ok, danke fuer das feedback.

Alexandros
 
Post Nr. 13 von dir. Film von Agiokampus.


Ja, das "Click" sollte besser hervortreten.
 
Zurück
Oben Unten